• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod oder Sonos?

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Der Sekt steht kalt und der Umzug ins eigene Haus steht an. Alles rosarot, bleibt aber die Frage wie dieses Haus mit Sound versorgen? Bislang hatte ich jahrelang eine Bose SoundTouch und war total zufrieden. In Zukunft wird diese aber nicht mehr ausreichen und es sollen „intelligente“ Lautsprecher sein, welche sich aufeinander abstimmen.

Die besondere Herausforderung stellt dabei der zentrale Lebensraum des Hauses dar, welcher sich über drei Ebene erstreckt. Diese sind komplett offen. Küche/Esszimmer, darunter seitlich versetzt eine Art Wohnzimmer und noch etwas tiefer, wieder seitlich versetzt ein Kaminzimmer.

Darum wären mir jetzt natürlich Boxen lieb, die miteinander arbeiten und sich abstimmen. Jetzt bin ich bislang nur unschlüssig welches System. Apple oder Sonos?

Der HomePod arbeitet nur im Duett? Richtig? Einen dritten dazu stellen geht zwar, aber der stimmt sich nicht mit den anderen beiden ab.

Wenn ich das Sonos System richtig verstanden habe, dann ist es dort anders. Man kann „beliebig“ viele Lautsprecher einbinden und die arbeiten dann zusammen. Richtig?

Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung?