• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini Passwort Problem.

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hi

Habe heute mal mein Apple id Passwort geändert.
Bei allen Geräten lief es sauber durch nur beim HomePod Mini mit aktueller Software nicht.

Er fragt nicht das neue Passwort ab, ist in der Home App grau und alle Einstellungsmöglichkeiten sind ausgegraut.

Ich kann ihn allerdings per AirPlay mit dem Apple TV Verbinden. Was kann ich tun. Neustart und vom Strom trennen bringen keine Besserung.
Auch kann ich keine Musik darauf streamen bspw via iPad.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Das die HomePod minis zum Teil Probleme mit der WLAN-Verbindung haben, ist ja nichts neues.
Bei mir zickt einer auch immer rum; in einer Ecke mit wirklich ausreichender WLAN-Versorgung.:(
Wie lange hast Du es denn probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Router mal neu gestartet? Ist der Router vielleicht „unglücklich“ konfiguriert? Du warst da ja die Tage am aufräumen (oder sowas).
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi und Librar

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Router wurde neu gestartet aktuell habe ich aufgegeben.
Bekomme ihn nicht mehr angesteuert.

Wie gesagt Siri funktioniert und meckert dann etwas mit Internet und iCloud. Was ja richtig ist, da ich ihn vorschnell aus der Geräte Übersicht entfernte. Allerdings anmelden geht nicht.

Ich weis nicht weiter.
Auf dem HomePod müssen noch Daten sein, also nicht sauber zurückgesetzt….

Bedeutet doch, mehr oder minder, ich habe ihn unbrauchbar gemacht..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hast Du genau gelesen? Apple ID brauchst Du zum Zurücksetzen per Knopfdruck nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
er hat doch zuletzt am Router rumgemacht. Ich vermute mal, er hat da die Internetsperre der Fritzbox für den Homepod aktiviert. Überprüf das mal, @Hömmi ! Jedenfalls wäre das die schlüssigste Erklärung. Nimm einfach *ALLE* gerätebasierenden Sperren raus und mach die Änderungen auf der Fritzbox rückgängig.

Eine Sicherung von der FB, als noch alles lief, hast Du wahrscheinlich nicht gemacht?

Allerdings sterben HomePods auch einfach manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Allerdings sterben HomePods auch einfach manchmal.
jedenfalls die großen, wie er hier schreibt https://www.apfeltalk.de/community/threads/homekit-zuruecksetzen-loeschen-und-neu-einrichten.568820/ hat er wohl aber den kleinen, den ich nicht kenne (aber auch noch nichts gelesen habe)

Ich bin da jetzt raus bei der Multitude an "Problemen" die mir hausgemacht zu sein scheinen: IP-Adressen sortieren, rumspielen, auf entsprechende Beratung nicht reagieren.