• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomePod] HomePod mini am Mac

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Sehe ich es richtig, das es immer noch nicht funktioniert den HomePod (oder ein Stereopaar) als Mac-Lautsprecher gut zu nutzen?
Ständig muss ich sie neu auswählen, dann ist eine Verzögerun. Ich stoppe zum Beispiel in YouTube das Video, 2 Sekunden später hört auch mal der HomePod mini auf...

Welche alternative könnt ihr empfehlen? Sie sollen möglichst klein, gutaussehend (weiß, schwarz, oder silber), und einen ähnlich guten Klang wie die HomePod Minis haben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
das kann ich nicht bestätigen (aber ich habe keine große Erfahrung damit, da ich meistens Kopfhörer auf habe). Aber in meinem Versuch hat es problemlos und auch mit mehreren Anläufen geklappt. Einfach in dem macOS-Kontrollzentrum die Default-Audioausgabe (die Pyramide mit den Strahlen ;) ) auf den Homepod ändern.
Aktuelle Softwareversionen habe ich eingesetzt. Wenn es bei Dir nicht klappt, solltest Du mal alles herunterfahren (ink.. Router) und dann sukzessive wieder einschalten. Du könntest auch ein grundsätzliches Netzwerkproblem haben.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was meinst du @Wuchtbrumme ?
Das war nach dem Neustart. Der HomePod (Schreibtisch) war wieder abgewählt. Wo wähle ich ihn dauerhaft?

Bildschirmfoto 2022-04-12 um 07.19.49.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Das war nach dem Neustart.
Du hast also *ALLES* ausgeschaltet, wie ich schrieb? Da war doch nichts mißzuverstehen? *kopfkratz*
Wenn es bei Dir nicht klappt, solltest Du mal alles herunterfahren (ink.. Router) und dann sukzessive wieder einschalten.

Wo wähle ich ihn
Kontrollzentrum.png

das mit dem "dauerhaft" hast Du jetzt erst reingebracht, das müsste ich dann später bei mir ausprobieren. Gib mir etwas Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Du hast also *ALLES* ausgeschaltet, wie ich schrieb? Da war doch nichts mißzuverstehen? *kopfkratz*



Anhang anzeigen 184208

das mit dem "dauerhaft" hast Du jetzt erst reingebracht, das müsste ich dann später bei mir ausprobieren. Gib mir etwas Zeit.

Ich möchte es halt nicht immer neu auswählen müssen. Ich öffne YouTube, AT live oder sowas und dann so der Ton aus dem HomePod kommen.

Aber ich starte mal alles neu...

Das mit dem Nachlaufe ist dann auch weg?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich hab jetzt Logitech bestellt, die HomePods wandern ins Kinderzimmer und in die Küche.

Danke.