• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod: iOS Beta, Reparaturkosten und Benutzerhandbuch

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich denke, die werden die Hülle runterschneiden. Das Ding wird aus irgendeiner Kunstfaser sein, die bei Wärme schrumpft, wie ein Schrumpfschlauch. Die neue wird dann rübergestülpt, erhitzt und sie zieht sich etwas zusammen.
Na, das wird eine "preiswerte" Reparatur ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Es hätte wohl niemand etwas dagegen, wenn man den HomePod nicht einfach direkt mit in der Steckdose verbinden könnte, wenn man dafür einfach ein Kabel von der Stange verwenden könnte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Aber so ein klobiges Netzteil im Wohnzimmer ist nicht wirklich schön.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kommt fas nicht darauf an, wo das Gerät steht? Oder ist bei dir alles aus Glas?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
"Rasiererstecker" ist das das, was beim Apple TV verwendet wird?

Das hätte man doch wohl noch irgendwo an dem deutlich größeren HomePod untergebracht.

Hätte der HomePod einen Akku und könnte als plattformunabhängiger BT-Lautsprecher benutzt werden, wäre er meiner Meinung nach deutlich interessanter.

So als kleine Brüll-Dose für den Garten oder die Grillfete oder so.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Kommt fas nicht darauf an, wo das Gerät steht? Oder ist bei dir alles aus Glas?
Es stört bei niemanden optisch, wenn es nur ein Kabel ist.

Vermutlich würden ebenfalls einige Leute Ihre Stimme erheben, wenn es ein USB-C-Netzteil mit entsprechendem Kabel gewesen wäre.

Hätte der HomePod einen Akku und könnte als plattformunabhängiger BT-Lautsprecher benutzt werden, wäre er meiner Meinung nach deutlich interessanter.

Der HomePod ist vermutlich nicht als Produkt gedacht, das alleine großen Gewinn einbringt. Es ist ein Produkt, das das Ökosystem vervollständigen und attraktiver machen soll --> Apple-Music-Abos und die ganze andere Hardware drumherum.

"Rasiererstecker" ist das das, was beim Apple TV verwendet wird?

Ich glaube, das ist ein normaler Gerätestecker. Der Rasiererstecker ist kleiner. Ich habe aber kein ATV, daher kann ich es nur grob anhand von Bildern beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
USB-C ist zu modern für Apple ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Der HomePod ist vermutlich nicht als Produkt gedacht, das alleine großen Gewinn einbringt. Es ist ein Produkt, das das Ökosystem vervollständigen und attraktiver machen soll --> Apple-Music-Abos und die ganze andere Hardware drumherum.

Ja, so etwas in der Richtung.

Überspitzt formuliert: damit die armen echten Fanboys nicht dazu gezwungen werden ihre Apple Music über einen nicht-Apple-Lautsprecher zu hören. Was ja quasi eine Zumutung wäre.

So gesehen muss doch noch der Apple Fernseher kommen... ;)

Vielleicht ist er auch noch wirklich wirklich am Anfang und Version 4 oder 5 sind dann so weit gereift, dass sich ein breiterer Kundenkreis dafür interessiert.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was ist eigentlich mit den Fangirls? Die werden immer vergessen...:p
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Aber so ein klobiges Netzteil im Wohnzimmer ist nicht wirklich schön.

Ich persönlich hasse externe Netzteile, auch immer sehr hinderlich um sie schön dezent hinterm TV Rack zu verstauen, am besten noch in Dimensionen eines Backsteines a la XBox 360. ganz schlimm. Wenn die Geräte es vom Format schon hergeben dann bitte die Netzteile intern nicht sichtbar verbaut.

So gesehen muss doch noch der Apple Fernseher kommen... ;)

Also ich nutze schon einen „Apple Fernseher“, Zattoo am Apple TV. :p;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich persönlich hasse externe Netzteile, auch immer sehr hinderlich um sie schön dezent hinterm TV Rack zu verstauen, am besten noch in Dimensionen eines Backsteines a la XBox 360. ganz schlimm. Wenn die Geräte es vom Format schon hergeben dann bitte die Netzteile intern nicht sichtbar verbaut.
Ohja. Das war was... da war jetzt die One X wirklich eine Wohltat.

Trotzdem hätte man das beim HomePod jetzt auch anders lösen können. Auf der anderen seite halten sich die Kosten für ein Ersatzkabel ja nun auch in Grenzen. Nachteil, nicht einfach ein Kabel in passender Länge kaufen zu können bleibt wohl aber.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und eXiNFeRiS

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ihr diskutiert über ein Anschlusskabel im Ernst? Mein Fernseher hat ein festes Kabel mein Verstärker auch, an meinem Subwoofer ist auch eins fest dran. Ich musste noch nie eins austauschen. Sogar bei den Geräten bei denen man es auswechseln kann war das noch nie notwendig.
Mal ehrlich ihr habt echt Probleme.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Einfach überlesen, wenn dir anderer Leute Beiträge Probleme machen :)
Außerdem, mein Fernseher hat kein festes Kabel, der hat einen (abgewinkelten) Kaltgerätestecker, so wie fast jedes Tv Gerät welches in diesem Jahrtausend gefertigt wurde, wie auch jeder Computer, Monitor etc.

Persönlich hasse ich Geräte mit Festanschluss weil ich Kabel so weit möglich, zu verstecken versuche.
Ist die nächste Steckdose zu weit wech, muss ein Verlängerungskabel dran, ist die Steckdose gleich hinter dem HomePod, liegt unnötig viel Kabel herum, da wären unterschiedliche Kabellängen schon ganz hilfreich.
Zum anderen, mal ein Beispiel aus der persönlichen Praxis, wie bekommst Du denn deine fest angeschlossenen Kabel hier durch ohne den Schukostecker platt zu treten vorher? ^^
 

Anhänge

  • IMG_1102.jpg
    IMG_1102.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_1101.jpg
    IMG_1101.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Zug96 und MichaNbg

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Lieber @saw anderer Leute Beiträge machen mir keine Probleme nur manche Leute machen sich Probleme wo keine sind.
Hier ging es fast unisono um den Defekt eines festangeschlossenen Kabels. Manche Menschen meckern erst mal drauf los einfach damit gemeckert ist.
In deinem Fall kann das durchaus unschön sein. Aber ein Schuko wird am HomePod eher nicht dran sein sondern ein schmaler Euro Stecker. Der dürfte schon fast durch dein Loch passen. Das hast du sicherlich selbst dort rein gemacht. Dann weißt du auch sicherlich wie man es größer macht
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin 230V Funktioniert und Kabel kann man auch tauschen....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ab 0:23 sieht man den Stecker

Viele Grüße Dennis