• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod hinterlässt Spuren auf Holzoberflächen

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist das denn nun ein durch Hitze verursachtes Phänomen oder eher eine chemische Reaktion zwischen Silikonring und dem Holz oder dem Öl oder Wachs mit dem Silikonring!?
Letzteres. Ne chemische Reaktion mit Ölen auf Holzoberflächen und dem Silikonring. Allerdings sollten die Spuren grösstenteils nach einigen Tagen wieder verschwinden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Jede Wette, stellt das Teil auf eine massive Eichenholzplatte, und sie wird es unbeschadet überstehen.
Unbehandelte Eiche? viel Spaß mit der Gerbsäure :D
Ist die Eiche behandelt, könnte es unter Umständen zu den gleichen Effekten kommen, bisher hat es sich bei gewachst und lackiert gezeigt, geölt wird vermutlich ähnlich reagieren.
Allerdings sollten die Spuren grösstenteils nach einigen Tagen wieder verschwinden.
Da die Box doch vermutlich bei den meisten an der gleichen Stelle stehen bleibt über einen längeren Zeitraum,
dürften die Spuren eher länger bleiben.
Ich frage mich, welches Material empfiehlt Apple denn da zum unterlegen und warum hat man dies nicht gleich für die Füße genutzt? ^^

Mal schauen, ob die Tische in den Stores da unempfindlicher sind :D
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ist das denn nun ein durch Hitze verursachtes Phänomen oder eher eine chemische Reaktion zwischen Silikonring und dem Holz oder dem Öl oder Wachs mit dem Silikonring!?
Also ich gehe davon aus, dass es keins der beiden genannten ist, sondern ganz simpel durch Reibung wegen den Sound-Vibrationen kommt.
Wenn der HomePod nicht benutzt würde und ausgeschaltet vor sich hin vegetiert, wird wahrscheinlich auch kein Abdruck entstehen. Zumindest meiner Vermutung nach.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ich bin erleichtert, jetzt, wo ich weiß, dass andere Geräte auch Abdrücke hinterlassen, werden die vom HomePod amazing aussehen.
Was bildet sich die Möbelindustrie eigentlich ein, über Jahrhunderte Möbel herzustellen und nie daran gedacht zu haben, dass der HomePod kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Nun aber genug der Ironie hier!

Also eins dürfte nun unbestritten sein, der Abdruck der Sonos, ist nicht ansatzweise so amazing,
viel zu undeutlich und erst die Form.. nein also so etwas geht nun echt nicht.
Dagegen dieser Kreis, so rund wie kein anderer Kreis zuvor, die Euklidische Geometrie muss völlig neu überdacht werden.

Auf jeden Fall ein neuer Ansatz für die Zubehörindustrie ^^
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Beeinflussen die den Sound auch nicht negativ?
Rutsch-hemmend genug?
Wo finde ich die bei Apple auf der Seite? :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich frage mich gerade, wann das letzte mal ein Apple Produkt oder Zubehör nicht ins lächerliche gezogen wurde... :eek:
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn ich mir einen Talisker mit Eis in mein Whsiky Glas einschenke und das auf den Tisch stelle, habe ich auch einen Fleck. Ebenso wenn ich mir ne kalte Flasche Sternburg für 20 Cent hinstelle.
Der Unterschied zum Homepod ist aber, dass ich die Flecken auch sehe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wenn ich mir einen Talisker mit Eis in mein Whsiky Glas einschenke und das auf den Tisch stelle, habe ich auch einen Fleck. Ebenso wenn ich mir ne kalte Flasche Sternburg für 20 Cent hinstelle.
Der Unterschied zum Homepod ist aber, dass ich die Flecken auch sehe.
Wow was ein Vergleich.
Flecken kann man wohl durch sämtliche Dinge produzieren.
Das macht aber das eine nicht besser oder schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Darf ich mal meine Meinung in den Ring werfen, kurz und knackig:

Das geht gar nicht und ist ein wie auch immer gelagerter Materialfehler.

Mag ja keine Katastrophe sein, aber das darf nicht passieren, schon gar nicht in dem Umfang, dass man etwas nicht ganz einfach nur wegwischen kann. Und das ist in vielen Beispielen schon zu sehen, dass man polieren müsste.

Da wird beizeiten eine besser austarierte Silikonmischung verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und saw

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wow was ein Vergleich.
Flecken kann man wohl durch sämtliche Dinge produzieren.
Das macht aber das eine nicht besser oder schlechter.
Ich glaube du weißt nicht, auf was ich hinaus wollte. Ich wollte damit sagen, dass mit durch alles mögliche Flecken erzeugen kann. So lange man diese aber nicht sieht, ist das alles doch halb so schlimm.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich glaube du weißt nicht, auf was ich hinaus wollte. Ich wollte damit sagen, dass mit durch alles mögliche Flecken erzeugen kann. So lange man diese aber nicht sieht, ist das alles doch halb so schlimm.
Wer sagt denn das man seinen Lautsprecher für alle Zeit an dem gleichen Ort stehen hat?
Was ist wenn man ihn doch mal nach einem Jahr umstellen möchte. Gründe würden mir hierzu zu hauf einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Langsam ist es alles albern. Verblödet die Menschheit wirklich so stark?

Da macht auf Holz etwas Flecken. Schon unsere Ur-Großeltern wussten, wenn sie etwas auf ihre gute "Anrichte" aus Holz stellten, war immer eine Unterlage erforderlich um das Holz zu schützen. Naja, im 21. Jahrhundert fällt das Denken schon schwerer.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Interessant das man jetzt schon als blöd dargestellt wird weil man unter seinen Lautsprecher keine Unterlage gelegt hat...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und saw

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schreibt man einfach auf den Karton unter Gebrauchshinweise den Zusatz: "Bitte vor Gebrauch an unauffälliger Stelle testen" ;)

Meine Möbel bestehen aus nur einem einzigen Grund entweder aus Massivholz, oder Ikea-Möbeln. Und zwar sind der Grund Kinder.
Vollholz schleif ich ab und Ikea kauf ich neu bei völliger Unansehnlichkeit wenn es zu "Flecken", Macken, Kratzern oder sonstigem kommt. Feddich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: P78FFM