• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod aus USA mitbringen. Gute Idee?

Mitglied 105235

Gast
Verstehe ich nicht (ich ernähre mich vegan, da ist grillen nicht so meine Option).
Er meint vermutlich das ein 1.000€ Grill mit der 2€ Kohle von Aldi betrieben wird (die nichtmal für 1 Stunde grillen langt) und nicht die 20€ Kohle von Weber (die es einen sogar über mehrere Stunden ermöglicht zu grillen).

PS Ich hab nun irgendwelche Preise geschrieben, hab keine Ahnung wie teuer der Webergrill ist (hab einen gemauerten) und keine Ahnung wie teuer die Grillkohle vom Aldi und Weber ist (nehme meine beim Getränkemarkt immer mit 😉 ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das mit dem WeberGrill bezieht sich eher auf den teuren Grill und drauf kommt dann das Billgfleisch vom Discounter. Anstatt umgekehrt ;)

oder besser gar nicht ;)

Aber Danke für die Erklärung. Ich kauf eher hochpreisige Artikel. Aber wenn ein Stecker (Stück Plastik + Metall) von €2, bis €9 bei AMAZON angeboten wird, nehme ich den billigen, weil der nicht schlechter funktioniert. Das einzige Argument, was dagegen spricht ist, daß der billige Stecker recht klobig daherkommt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich kauf eher hochpreisige Artikel. Aber wenn ein Stecker (Stück Plastik + Metall) von €2, bis €9 bei AMAZON angeboten wird, nehme ich den billigen, weil der nicht schlechter funktioniert. Das einzige Argument, was dagegen spricht ist, daß der billige Stecker recht klobig daherkommt.

Und da sparst Du genau an exakt der falschen Stelle. Gerade wenn es um Strom geht, darf der Fokus doch nicht auf dem Preis liegen. Amazon verkauft dutzendweise China-Schrott für ein paar Cent und wenn Dir deswegen irgendwann die Bude abbrennt, dann ist das Geschrei groß.

Das ist ein Musterbeispiel für „Sparen an der falschen Stelle“!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Und da sparst Du genau an exakt der falschen Stelle. Gerade wenn es um Strom geht, darf der Fokus doch nicht auf dem Preis liegen. Amazon verkauft dutzendweise China-Schrott für ein paar Cent und wenn Dir deswegen irgendwann die Bude abbrennt, dann ist das Geschrei groß.

Das ist ein Musterbeispiel für „Sparen an der falschen Stelle“!
Der billigste Prime Artikel war der von "Brennenstuhl". Sicher auch Made in China:
Da steht zumindest drauf, daß er bis 15A geeignet ist. Die teureren Stecker sind zumeist gar nicht(!) oder mit 6A gekennzeichnet. Mit Brennenstuhl bin ich bis jetzt immer gut gefahren ;)

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: selbstverständlich kaufe ich mir etwa ausnahmslos die teureren Apple Ladegeräte und nicht die von Anker. Oder eben eine Makita und keine NoName Billigware. Ausser die Billigware kommt an die von mir gewünschte Qualität heran.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der billigste Prime Artikel war der von "Brennenstuhl". Sicher auch Made in China:
Da steht zumindest drauf, daß er bis 15A geeignet ist. Die teureren Stecker sind zumeist gar nicht(!) oder mit 6A gekennzeichnet. Mit Brennenstuhl bin ich bis jetzt immer gut gefahren ;)

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: selbstverständlich kaufe ich mir etwa ausnahmslos die teureren Apple Ladegeräte und nicht die von Anker. Oder eben eine Makita und keine NoName Billigware. Ausser die Billigware kommt an die von mir gewünschte Qualität heran.

Brennenstuhl ist eine deutsche Firma, das geht in Ordnung. Mit ging’s generell darum, dass man den Hersteller aussprechen sollte und es nicht irgendeine chinesische Ware ist, die für 1 Euro inkl. Versand von China nach Europa verschifft wird.

Man muss nicht zwingend Original kaufen. Hama und Anker sind beispielsweise auch gut. Wichtig ist halt, dass eine europäische Firma noch irgendeinen Daumen auf der Qualitätssicherung hat.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Der billigste Prime Artikel war der von "Brennenstuhl". Sicher auch Made in China:
Da steht zumindest drauf, daß er bis 15A geeignet ist. Die teureren Stecker sind zumeist gar nicht(!) oder mit 6A gekennzeichnet. Mit Brennenstuhl bin ich bis jetzt immer gut gefahren ;)

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: selbstverständlich kaufe ich mir etwa ausnahmslos die teureren Apple Ladegeräte und nicht die von Anker. Oder eben eine Makita und keine NoName Billigware. Ausser die Billigware kommt an die von mir gewünschte Qualität heran.
Die Ladeadapter von Anker, sowie Kabel usw. sind hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich besitze bestimmt 10-15 Teile, einige seit Jahren und wurde nie enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
HomePod ist in Betrieb. Nach Update auch in deutscher Sprache verfügbar. Super Gerät. Beim nächsten Besuch aus den USA im Herbst, bekomme ich den Nächsten :p

Problem: APP+ kann man in Österreich nicht abschließen: ich habe das Gerät auf mich angemeldet. Wohnsitz Österreich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ähm, kostet er in den Staaten so wenig, dass Du diesen „Aufwand“ betreibst?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
In USA 315,-USD.
In Österreich wurde und wird bis heute kein HomePod verkauft. Daher habe ich mir das Gerät mitbringen lassen.