• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod aus USA mitbringen. Gute Idee?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ein Bekannter würde einen HomePod in USA kaufen und nach Österreich mitnehmen. Zoll wäre keiner fällig, da die Freigrenze bei 460,- liegt.
Funktioniert das Gerät auch in Europa. Oder sind da andere Voraussetzungen. Kabel wäre vielleicht ein Problem?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Prinzipiell funktioniert das Gerät, du kannst es aber nur mit einem Stromadapter an heimische Steckdosen anschließen (das Kabel ist beim HomePod fix und lässt sich nicht einfach abstecken). Und du hast natürlich keine Gewährleistung und Apple behält sich in den Bedingungen das Recht vor, auch die Garantie einzuschränken (machen sie aber glaube ich de facto nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und tiny

Mitglied 105235

Gast
Du brauchst halt einen Adapter damit der US Stecker bei dir eingesteckt werden kann. Denn auch wenn das Kabel theoretisch getauscht werden könnte (ist nur gesteckt aber das sehr streng), so gibt es keine zu kaufen (weder bei Apple noch bei Amazon etc. habe ich bis jetzt welche gesehen).


1617719146556.png
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Genau das Kabel ist problemlos trennbar und nicht fest verbaut, das Problem ist es allerdings, ein deutsches Kabel zu kaufen. Apple wird dir hier auch nicht helfen können, da sie selbst nicht raten das Kabel zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke für die schnellen Infos!
Was kostet so ein Adapter? Und wo bekommt man denn den her? Kann man mit so einem Adapter das Gerät beschädigen?
Das Gerät kostet in USA übrigens $321,-
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke noch einmal!
Durch Verwendung von so einem Adapter erlischt die Garantie? Kann da etwas kaputt werden?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein die Garantie erlischt nicht, denn der Adapter macht nur eines und zwar die Rechteckigen PINS des US Steckers zu den Runden PINS der EU Stecker ändern. Der HomePod hat ein eingebautes Netzteil, dass Umgangssprachlich ein Weltnetzteil ist, es versteht sich mit allen Stromnetzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und tiny

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Danke noch einmal!
Durch Verwendung von so einem Adapter erlischt die Garantie? Kann da etwas kaputt werden?
Nein, du hast keine Garantie wenn du es im Ausland kaufts und in einem Land nutzt wo der HomePod nicht erhältlich bzw. von Apple nicht dort geliefert wird denke ich.

Kaputt gehen kann immer was...

Lass die Finger davon, wenn da wirklich mal ein defekt Auftritt, hast du schönen Elektroschrott.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn dem so ist, so ist Apple sehr Kulant anders kann ich mir nicht die Unmengen an Ausländischen Kunden in den Münchner Apples Stores erklären, die dort Ihre iPhones, iPads oder auch MacBooks zur Reparatur immer abgeben, wenn sie eh gerade ein paar Wochen in München sind.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe soeben bei Apple angerufen. Es gäbe kein Problem mit der Garantie. Besitzer ist der, der eine Originalrechnung vorweisen kann. Der Name auf der Rechnung muß nicht mit dem Besitzer ident sein. Apple Garantie gilt weltweit (laut support).
Wäre das so ein Adapter?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple Garantie gilt weltweit (laut support).
Diese Aussage ist so nicht ganz korrekt. Apple behält sich, wie ich schon in meinem ersten Beitrag oben geschrieben habe, in den Garantiebedingungen vor, die Garantie einzuschränken. Soweit mir bekannt, sollte das aber keine Probleme machen (ob es hier Unterschiede gibt, wenn Produkte wie der HomePod in Österreich gar nicht angeboten werden, weiß ich nicht).

IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE, iPAD, APPLE TV and HOMEPOD SERVICE.

Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad, Apple TV and HomePod to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Mein Bekannter läßt es drauf ankommen. Der HomePod wird kein Garantiefall. Wird gekauft und per AUA zollfrei mitgenommen :D

Danke für die freundliche und kompetente Hilfe!

Wäre das ein passender Adapter?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Der kostet jedoch das Doppelte!
 

Mitglied 105235

Gast
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Meine Generation denkt und tickt halt ein bissi anders. Weshalb sollte ich 3,- mehr bezahlen? Das spende ich lieber für einen Flüchtling, oder Bettlerin.

@m4d-maNu
Danke, aber kein Prime Artikel: birgt Gefahren bei evtl. Rücksendung. Ich habe schon einen Stecker Adapter gefunden.

@au37x
Verstehe ich nicht (ich ernähre mich vegan, da ist grillen nicht so meine Option).