• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[HomeKit] HomePod als alleinige Steuerzentrale

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Siehst du denn die Hue-Bridge in der Home-App? Die IKEA-Tradfri-Bridge wird bei mir nämlich dort angezeigt! Wenn deine Bridge nicht in der Home-App erscheint, kann ich mir gut vorstellen, dass es Probleme gibt!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Sie erscheint nicht, wenn ich es per HueApp kopple. Wenn ich das Hue-System mit der HomeApp kopple, dann muss ich die Bridge auswählen und sie wird angezeigt - funktioniert aber dennoch nicht.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, wie ich im Netz sehe. Scheint seit dem letzten Softwareupdate Probleme zu geben.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...das mit dem Koppeln verstehe ich auch nicht so ganz. Was genau koppelst du denn da, und wie?
Bei IKEA siehst du die Bridge in der Home App (innerhalb und außerhalb des eigenen Netzes) sofort, wenn sie im Heimnetz eingerichtet ist und läuft, da muss man gar nichts koppeln. Sieht dann so aus (sorry für Riesenbild):

h9hZmQm.jpg
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Mit koppeln meine ich verbinden mit HomeKit. Das geht einmal aus der Philips HueApp oder per HomeApp. Bei beidem scannt man die Rückseite der Bridge und dann kann man die Geräte hinzufügen / benennen etc. Da hat Hue wohl diese Scan-Stufe dazwischen und koppelt nicht sofort blindlinks.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ach so, verstehe. Das Koppeln mache ich sicherheitshalber immer über die jeweilige Hersteller-App (bei mir EVE Home bzw. eben IKEA). Die Geräte und auch die IKEA-Bridge tauchen aber dann sofort auch immer in der Home-App auf.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Es hat sich von selbst repariert. Sowas erweckt bei mir immer einen fragilen Eindruck. Denn wenn es sich selbst heilt, kann es auch easy wieder von selbst kaputt gehen.

Jetzt freue ich mich aber erst mal über "Licht an, Licht aus" :D
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
Es hat sich von selbst repariert. Sowas erweckt bei mir immer einen fragilen Eindruck. Denn wenn es sich selbst heilt, kann es auch easy wieder von selbst kaputt gehen.

Jetzt freue ich mich aber erst mal über "Licht an, Licht aus" :D

Hey.
Klappt es bei dir seitdem ohne Probleme?

Habe mir heute auch diverse Hue-Artikel gekauft und das gleiche Problem. Kann die Birnen nur von dem Gerät steuern, mit dem ich es eingerichtet habe.

Auf meinen anderen iOS Geräten tauchen die Birnen gar nicht in der Home App auf. Die gängigen Tipps habe ich alle schon durch. Irgendwie will der Sync aber nicht klappen.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Gekoppelt wird in der Hue App und Home übernimmt es dann. Man kann Home App auch in der Hue-App zurücksetzen. Vielleicht bringt es ja was.
Hatte anfänglich auch Probleme mit Home. Aber bei mir war es die Raum Zuordnung
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
@mongostarr Ja, es funktionierte plötzlich am anderen Tag problemlos...ohne dass ich weiteres unternommen hatte. Hab’s vergessen hier zu erwähnen. Sorry.

Ist cool. Meine Frau hat nen ganz schönen Schreck gekriegt, als ich auf einmal per Siri das Licht angemacht hatte :)
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
@DF0 Danke erst mal für deine Antwort. Bei mir klappt es leider nach wie vor nicht.
Die Hue Lampen erscheinen leider nur am iPhone in der Home App, aber synchronisieren sich nicht auf meine anderen Geräte. Keine Ahnung warum, habe so ziemlich alles probiert, aber es geht leider nicht.