• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod ab 18. Juni auch in Deutschland

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Beispiel? Eigentlich "dissen" und "haten" gerade ganz andere in einer Tour...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schade. Habe mir für die Zimmer jeweils ein Sonos One für je 200€ gekauft. Gut und günstig, kann auch AirPlay2 (bald).
Alexa ist nicht aktiviert, ich möchte nur Musik in einigen oder allen Räumen hören. Dazu im Wohnzimmer eine 5.1 System von Sonos aufzubauen, war einfach zu verlockend.
In einer 1-2 Zimmer Wohnung reicht sicherlich einer und ist sinnvoll.
Aktuell wüsste ich nicht wohin damit. Werde ihn mir aber sicherlich kaufen um ihn auszuprobieren. Wahrscheinlich in den Flur um die Lichter zu steuern.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Könnte mir das Ding durchaus gut im Büro vorstellen. Da möchte ich ungern eine richtige Anlage reinstellen, lohnt sich nicht und braucht viel Platz, nur iMac Sound ist zum (nebenbei) Musikhören aber auch nichts. In der Küche steht aktuell ein Sonos Play:1, der mich aber auch eher nicht so richtig vom Hocker haut. Hat zwar für die Größe nen sauberen Bass aber dafür fehlt es an allem anderen. Müsste man nur herausfinden, ob der HP das wirklich so viel besser macht, den doppelten Preis zu rechtfertigen und ob dann zwei Play:1 nicht doch die bessere Alternative sind. Musik ist nun mal (meist) Stereo.
 

Benutzer 190524

Gast
Bei uns in Austria kommt er nicht was nicht weiter verwundert... den Weana Dialekt interpretiert Siri vermutlich als Tok Pisin:p
Der Kollege hat das Update eingespielt und Hurra er spricht nun DEUTSCH.. testet schon den ganzen Tag rum, vermute er wird wieder auf English gehen.. meine Tochter verwendet ihr Phone und das iPad Pro auch nur in English und ist eigentlich recht zufrieden damit..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Und wieder ein neuer Tummelplatz für HomePod-Disser und Hater. Aber wegen der "Meinungs- und Postfreiheit" - immer frei nach Mediamarkt: "Hauptsache Ihr habt Spass"!

Wäre nur noch toller wenn ihr mal was zu bieten hättet außer: "Püüüh den find ich doof", "der kann nix" und "wer will denn sowas".
Ich habe nur geschrieben was Fakt ist, das ist kein dissen, oder weißt du ob und wann Apple andere Dienste zulässt?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In der Küche steht aktuell ein Sonos Play:1, der mich aber auch eher nicht so richtig vom Hocker haut.
Hab über die gesamte Wohnung Songs Play 1 verteilt (8 Räume) und es ist super, da man quasi immer Stereo hört. Klang ist seht gut. Das Badezimmer dient quasi als Subwoofer ;) . 149€ pro Play 1 fand ich auch ok. Ausserdem ging es mir um die Unterstützung diverser Dienste und Radiosender und das funktioniert bei Songs wirklich ausgezeichnet. Zusätzlich nutze ich Siri nicht (auch nicht Alexa oder Google) und da sind die Play 1 ebenfalls perfekt, da kein Sprachassistentmist vorhanden ist.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ja in Sachen supported services kannst du den HomePod natürlich komplett in die Tonne treten. Das ist schon nicht mal mehr der goldene Apple Käfig, da ist der HomePod ein dunkles Apple Gefängnis. Wer kauft sich so etwas um dann mit AirPlay zu streamen und dann sein SmartPhone oder Computer wieder "belegt" zu haben?

Die Sonos sind halt auch nur gehobene Brüllwürfel. Auch wenn sich da manch einer darüber aufregt, diese Produktkategorie heißt bei mir Brüllwürfel und ist nicht mal wertend gemeint. So wie manche zu jedem Auto "Karre" sagen, selbst wenn es sich um eine neue S-Klasse handelt, sind diese Brüllwürfel für mich eben Brüllwürfel.

Sie kriegen halt kein Volumen her. Wie auch... das Thema wurde ja schon bis zum bitteren Ende diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sie kriegen halt kein Volumen her. Wie auch... das Thema wurde ja schon bis zum bitteren Ende diskutiert.
Das stimmt und ja wurde diskutiert. Für den täglichen Gebrauch, etwas Radio und Musik aber sehr gut geeignet. Wenn man Gäste da hat, ist es ideal.
Wegen der genannten Features, die Sonos hat und der Brüllwürfel (eher Brülltonne) von Apple nicht, bleibe ich gerne bei Sonos (war ja auch recht günstig). Eine Brülltonne mit Siri...niemals ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Ich find den gar nicht mal so schlecht.:p
 

Anhänge

  • Homepod1.jpg
    Homepod1.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 29
  • Homepod2.jpg
    Homepod2.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 30

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das stimmt und ja wurde diskutiert. Für den täglichen Gebrauch, etwas Radio und Musik aber sehr gut geeignet. Wenn man Gäste da hat, ist es ideal.
Wegen der genannten Features, die Sonos hat und der Brüllwürfel (eher Brülltonne) von Apple nicht, bleibe ich gerne bei Sonos (war ja auch recht günstig). Eine Brülltonne mit Siri...niemals ;) !
Warum ist ein wenig mehr Volumen für Gäste und nebenbei Musik nicht so ideal?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Warum ist ein wenig mehr Volumen für Gäste und nebenbei Musik nicht so ideal?
Verstehe ich nicht ganz. Ich finde Sonos ideal für mich. Guter Klang (Bass,Raumklang, da überall Play1 stehen, nimmt man die Musik quasi mit) und wenn man Gäste hat, dann hat man überall Musik (ok, außer WC ).
Früher habe ich meine normale Anlage mehr genutzt und hab auch mit einer einfachen Lösung von Naim geliebäugelt.