• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod ab 18. Juni auch in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
HomePod ab 18. Juni auch in Deutschland
HomePod-Availability_interior-placement_012218-700x437.jpg



Vier Monate nach seiner Veröffentlichung in den USA, Großbritannien und Australien wird der HomePod auch in Deutschland erscheinen. Das kündigte Apple heute an. Am 18. Juni wird der – mehr oder weniger – smarte Lautsprecher neben Deutschland auch in Kanada und Frankreich an den Start gehen. Der HomePod wird über Apple Retail Stores, den Apple Online Store und ausgewählte Reseller verkauft.
HomePod: Stereo & Multiroom kommt heute


Einen Euro-Preis nannte Apple für den in den USA 349 Dollar teuren Lautsprecher (ohne Steuern) noch nicht. Dieser dürfte allerdings, bei Betrachtung der üblichen Apple-Preise, bei rund 350-400 Euro liegen. Anders als in den USA, Großbritannien und Australien hat man hierzulande direkt von Beginn an das volle HomePod-Erlebnis. Update: Der Preis liegt bei 349 Euro.

Denn in den ursprünglichen Launch-Märkten waren die vor bald einem Jahr angekündigten Stereo- und Multiroom-Funktionen zum Start nicht verfügbar. Diese werden erst mit iOS 11.4 nachgeliefert, das noch am heutigen Dienstag erscheinen wird. Für gewöhnlich sind Updates ab ca. 19 Uhr verfügbar, ihr könnt eure iOS-Geräte also schon mal backupen und Update-bereit machen.

IMG_9232-Kopie-500x333.jpg


Wir haben den HomePod in mehreren Artikeln beschrieben, verglichen und eine Kaufberatung angefertigt.

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Endlich, aber wird das gute Stück auch in Ö ohne Einschränkungen zu verwenden sein?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oh Gott. Dann gehen die Diskussionen zum Thema Klang erst richtig los.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Für 149€ kann man sich den mal gönnen... Kostet aber über 400€ ... also nein.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Jürgen Kuri (c't) fasste es in der letzten AT Live Sendung eigentlich perfekt zusammen:
(ab 35:10min)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
349€ offizielle Pressemitteilung
 

Mitglied_171097

Gast
349€ klingt garnicht mal so schlecht. Schade nur das da kein Akku drin ist. So kann man den HomePod fast nur zu Hause nutzen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Freunde: Ich wette, dass recht schnell alle Kritiker verstummen und der HomePod in D zum Erfolg wird... vergleichbar mit den Steigerungsraten der AppleWatch...
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Warum sollen ihn die Leute die ihn kritisch sehen, auf einmal mögen?
Warum überhaupt solche Beiträge?
Lasst die Leute doch diskutieren, wenn er erst mal hier erhältlich ist, können sich auch mehr ein wirkliches Bild machen.

Wobei.... ich brauch den nicht hören, mir ist das Teil im Moment noch zu dumm,
ich persönlich habe halt andere Prioritäten an solch ein Teil, als das letzte Quäntchen Tonqualität.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Dadurch bleibt ein für einen Brüllwürfel vergleichsweise gut klingender Brüllwürfel trotzdem nur ein für einen Brüllwürfel vergleichsweise gut klingender Brüllwürfel ;)

Siehe AT Live Video oben.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
349€ kostet er ist im Store ab 18.6 Bestellbar
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Warum sollen ihn die Leute die ihn kritisch sehen, auf einmal mögen?
Warum überhaupt solche Beiträge?
Lasst die Leute doch diskutieren, wenn er erst mal hier erhältlich ist, können sich auch mehr ein wirkliches Bild machen.
Wobei.... ich brauch den nicht hören, mir ist das Teil im Moment noch zu dumm,
ich persönlich habe halt andere Prioritäten an solch ein Teil, als das letzte Quäntchen Tonqualität.
Siehe meine Signatur --> ich nutze den HomePod seit release in UK. Und ich finde Soundqualität und Integration in ein Apple-Ökosystem sind mehr wert als irgend ein recht doofes Siri! Genau das werden auch die D lieben lernen... Zumeist wird über das gemeckert, was man nicht kaufen kann oder nicht bezahlen kann... ganz normaler psychologischer Effekt...
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ich werde mir mal probeweise einen in die Küche stellen... Könnte eigentlich ganz praktisch werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Und ich finde Soundqualität und Integration in ein Apple-Ökosystem sind mehr wert als irgend ein recht doofes Siri!
Genau das werden auch die D lieben lernen.
Auf Befehl?
Weil Du es so willst?
Sag mal, was hast Du für ein Problem mit anderen Meinungen?
Nur weil Du dir deinen Kauf glücklich reden musst, weil
ganz normaler psychologischer Effekt.
muss doch nicht jeder das Teil mögen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Du hast das falsch verstanden. Wer mit dem Ding nichts anfangen kann, kann ihn sich nur nicht leisten. Was zum nachdenken ;)