[10.9 Mavericks] Homepage mit anderem Programm weiterführen?

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hallo zusammen.

Auch wenn ich kein "Pro" bin denke ich, dass meine Frage ganz gut in den Bereich WYSIWYG passt.
Ich habe vor langer Zeit mal eine Homepage mittels Serif WebPlus x4 (unter Windows) erstellt. Nun bin ich allerdings von Windows zu Mac OSX gewechselt, muss aber die Homepage weiterhin betreuen. Ich würde jetzt gerne die mit der o.g. Software erstellt Seite mit einer Alternative unter Mac OSX weiter bearbeiten. Kann ich also die bestehende Seite inkl. des zu Grunde liegenden Templates in eine andere Software auf dem Mac "importieren"? Und welche würde sich da bei Mac OSX anbieten. Serif WebPlus x7 liegt aktuell bei ca. 100€. Wäre schön wenn es für den gleichen Preis einen Mac WYSIWYG Editor gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das dürfte schwierig werden, da die WYSIWYG-Editoren praktisch immer ihre eigenen Formate haben, in denen Webseitenprojekte gespeichert werden. Andere Programme können damit in der Regel nichts anfangen. Und mit den fertigen HTML-Dateien lässt sich mit einem WYSIWYG-Editor ebenso wenig anfangen.

Ich persönlich würde dir ja, sofern im Bezug auf Zeitaufwand und generellen Aufwand vertretbar, zum "Nachbau" der Webseite mit einem WYSIWYG-Editor unter Mac OS X raten oder alternativ die Arbeit mit einem CMS vorschlagen.

Bezüglich eines WYSIWYG-Editors für Mac OS X kann ich dir folgenden Beitrag empfehlen:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/freeway-6-pro.452097/#post-4233839

Eine weitere Alternative wäre der Betrieb von Serif in einer virtuellen Maschine, was aber ggf. mit Komforteinbußen einhergehend ist. Zudem gibt es auf dem Markt der WYSIWYG-Editoren weitere Produkte wie beispielsweise das neue Briqs (auch im Mac AppStore) oder andere, ältere Motbewerber wie Sandvox, zu denen ich aber nichts sagen kann. Eine gute Anlaufstelle für Softwarerezensionen ist meines Erachtens MacUpdate.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Das hatte ich befürchtet. Aber besten Dank für deine Antwort.
Dann werde ich vermutlich doch Serif via VM betreiben müssen.