1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"homepage-hintergrund"

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von joey23, 04.05.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hallo jungs, ich brauche mal wieder eure hilfe:

    ich bin auf der suche nach so einer art homepagehintergrund. das ganze soll möglichst weiblich wirken. soll für ein model-casting werden.

    was ich suche sind solche floralen formen wie in folgendem link zu sehen: www.prinzbar.de

    was ich bis jetzt gefunden habe ist dies hier: http://squidfingers.com/patterns/1/

    ich meine diese geschungenen "blumenranken" im hintergrund. am liebsten hätte ich was, was sich "pattern" lässt, also im hintergrund einfach wiederholen. oder was was nur auf einer seite einen rand bilden würd, wäre auch cool!

    farben/größe/etc alles egal, das kann ich mir ja selber dann anpassen ...

    bin gespannt ob von euch jemand einen coole(freie) quelle kennt wo man sowas herbekommen kann...

    Vielen Dank schonmal!

    Joey
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mit dem Suchbegriff "Ornament Tapete" habe ich das hier gefunden.
    Geh doch einfach mal in einen Einrichtungsmarkt oder Tapetenhandel und schau, ob du Reste mit schönen Mustern bekommen kannst. Die scannst Du ein und fertig. :-D
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ach, die Nachbarin aus Potsdam ist mal wieder herrlich praktisch ;):-*
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Danke, das geht in die richige richtung :)

    Du wirst lachen, aber im Baumarkt war ich sogar schon. Aber das war da alles so MEGA-Hässlich...

    Ich habe schon diverse Suchbegriffe durchprobiert: Floral, Pattern, Brush, Tapete, bg, Background, Hompage, Kachel, etc, etc, etc

    aber keiner wollte mir so recht das ausspucken was ich suche. Dafür habe ich jetzt umfangreiches wissen wo man vorlagen für Häkel-Deckchen herbekommen kann ;) Leider alles unbrauchbar...

    Ich würde so gerne ums selber zeichner herum kommen, das lohnt sich bei dem Projekt (eg) nicht...

    Joey
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann schau Dir mal die Zeichnungen von Aubrey Beardsley* an. Oder Alfons Mucha. Oder hol Dir aus der Bibliothek einen Bildband über Art Deco/Jugendstil.
    Das dürfte in Deine Richtung gehen.

    * Manche Sachen sind nicht jugendfrei, aber die Ornamente sind klasse. ;)
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Das, was im Hintergrund Deiner Beispiel-Seite zu sehen ist, könnte auch eine Vignette sein. Hattest Du danach mal gegrast und drüber nachgedacht, mehrere Vignetten zu einer einzigen, hübschen, zusammenzustellen?

    Guck mal nach "floral vignette" - da findest Du etliche Download-Möglichkeiten.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen