• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"homepage-hintergrund"

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hallo jungs, ich brauche mal wieder eure hilfe:

ich bin auf der suche nach so einer art homepagehintergrund. das ganze soll möglichst weiblich wirken. soll für ein model-casting werden.

was ich suche sind solche floralen formen wie in folgendem link zu sehen: www.prinzbar.de

was ich bis jetzt gefunden habe ist dies hier: http://squidfingers.com/patterns/1/

ich meine diese geschungenen "blumenranken" im hintergrund. am liebsten hätte ich was, was sich "pattern" lässt, also im hintergrund einfach wiederholen. oder was was nur auf einer seite einen rand bilden würd, wäre auch cool!

farben/größe/etc alles egal, das kann ich mir ja selber dann anpassen ...

bin gespannt ob von euch jemand einen coole(freie) quelle kennt wo man sowas herbekommen kann...

Vielen Dank schonmal!

Joey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mit dem Suchbegriff "Ornament Tapete" habe ich das hier gefunden.
Geh doch einfach mal in einen Einrichtungsmarkt oder Tapetenhandel und schau, ob du Reste mit schönen Mustern bekommen kannst. Die scannst Du ein und fertig. :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mit dem Suchbegriff "Ornament Tapete" habe ich das hier gefunden.
Geh doch einfach mal in einen Einrichtungsmarkt oder Tapetenhandel und schau, ob du Reste mit schönen Mustern bekommen kannst. Die scannst Du ein und fertig. :-D

Ach, die Nachbarin aus Potsdam ist mal wieder herrlich praktisch ;):-*
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit dem Suchbegriff "Ornament Tapete" habe ich das hier gefunden.
Geh doch einfach mal in einen Einrichtungsmarkt oder Tapetenhandel und schau, ob du Reste mit schönen Mustern bekommen kannst. Die scannst Du ein und fertig. :-D

Danke, das geht in die richige richtung :)

Du wirst lachen, aber im Baumarkt war ich sogar schon. Aber das war da alles so MEGA-Hässlich...

Ich habe schon diverse Suchbegriffe durchprobiert: Floral, Pattern, Brush, Tapete, bg, Background, Hompage, Kachel, etc, etc, etc

aber keiner wollte mir so recht das ausspucken was ich suche. Dafür habe ich jetzt umfangreiches wissen wo man vorlagen für Häkel-Deckchen herbekommen kann ;) Leider alles unbrauchbar...

Ich würde so gerne ums selber zeichner herum kommen, das lohnt sich bei dem Projekt (eg) nicht...

Joey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Danke, das geht in die richige richtung :)
Dann schau Dir mal die Zeichnungen von Aubrey Beardsley* an. Oder Alfons Mucha. Oder hol Dir aus der Bibliothek einen Bildband über Art Deco/Jugendstil.
Das dürfte in Deine Richtung gehen.

* Manche Sachen sind nicht jugendfrei, aber die Ornamente sind klasse. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das, was im Hintergrund Deiner Beispiel-Seite zu sehen ist, könnte auch eine Vignette sein. Hattest Du danach mal gegrast und drüber nachgedacht, mehrere Vignetten zu einer einzigen, hübschen, zusammenzustellen?

Guck mal nach "floral vignette" - da findest Du etliche Download-Möglichkeiten.

Lieben Gruß,
Nathea