• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage bitte ansehen und (kritisch) in der Luft zerreißen!

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
kennt jemand von euch eine freeware um so ein blog zu machen? für mac versteht sich ;)

gruss risiko90

ps. er sollte möglichst einfach sein und für homepage-nichtkenner sein.. =)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
was ich gerne nutze fiendest du hier , daq ich von sql und co keine ahnung habe. das script ist textbasiert, und läuft einwandfrei
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ja, das vielbesagte Wordpress (deutsche Seite)! ;) Mit Dokumentation und allem drum und dran - sollte für fast jeden zu schaffen sein.

PS: Welches CMS oder Blogtool du nimmst ist nicht vom Mac abhängig, da es auf dem Webserver läuft. Gesteuert wird es meistens über den Browser.

Gruß xgx7
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmmm... also ich find die Blogs von Wordpress gut strukturiert geschrieben. Aber man merkt eben doch sehr, dass es ein klassischer Blog ist.
Und die Maße des Blogs sind doch leicht veränderbar. Man muss nur die ganzen vorbereiteren Grafiken vergrößern bzw. erweitern, die Maße im Quelltext abändern, und das war es eigentlich schon.

Die CSS-Einbindung gefällt mir, und bringt mir auch ganz neue Ideen :)
Besonders das abändern des Headers nach jedem Laden ist sehr interessant! Das reizt einen doch...

mir gefallen sonst die eingesetzten Farben und Rundungen. Dies ist typisch Blog, aber bei dir ist alles stimmig und ergibt auch ein Gesamtbild, aber wie mario schon schrieb individuell hervorstechend ist da leider nicht.

Aber es hat mich ein bissel inspiriert das ganze individueller hinzubekommen! :innocent: