• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit steuern mit der Apple watch

halli88

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
8
Ich weine dann einfach weiter und warte bis es wieder klappt :D
Schon paar geschaut ob Apple TV und Watch im selben Wlan sind? so ein Problem hatte ich nämlich in der Vergangenheit auch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Na wenn Du alle Spielen durch hast, dann heißt es ja wirklich nur abwarten, ob Dein Bug behoben wird 😉 Denn dann können wir ja keine Lösungen mehr anbieten.

Ich mache es dennoch, denn das Spiel hast Du bestimmt noch nicht durch:

AppleTV durch eine bessere Zentrale ersetzen.
Ich weiß, ich bete es gebetsmühlenartig runter, aber (auch wenn hier einige sagen "kann nicht sein"): das ATV ist nicht als Zentrale konzipiert, gleichwohl es eine sein kann. Aber nur ein ATV oder nur ein iPad als Zentrale macht öfters (!) Probleme, als eine HomePod Zentrale.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Auch dann das ATV als zentrale deaktiviert?

Hast Du eine Homebridge oder sonstiges, nicht HK zertifiziertes Zubehör eingebunden?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hast Du eine Homebridge oder sonstiges, nicht HK zertifiziertes Zubehör eingebunden?

Ich habe kein einziges von Apple zertifiziertes Homekit-Zubehör im Einsatz und alles funktioniert problemlos mit der Watch von mir und meiner Frau. Daran kann's also nicht unbedingt liegen. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Kann natürlich nicht. Aber die Tendenz, dass es Probleme mit nicht zertifizierten Geräten gibt, ist höher, als wenn man nur zertifizierte Geräte nutzt.

Und dass die Homebridge öfters mal nach Updates Probleme macht, kann man zu Hauf auf smartapfel nachlesen.