• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit steuern mit der Apple watch

halli88

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
8
Moin erstmal,
ich habe ein Problem ... und zwar lässt sich mein HomeKit seit ein paar tagen nicht mehr mit der Apple Watch Serie 3 steuern. Mir ist kein ersichtlicher Grund aufgefallen was der Auslöser sein könnte.
Wenn ich es bei der watch über SIRI versuche dann sagt er mir das das gerät nicht reagiert und wenn ich es auf der watch über die Home App machen will sagen mir die einzelnen Geräte „Keine Antwort“
hat jmd ein ähnliches Problem?
Und weiß vielleicht jmd wie ich das Problem beheben kann?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Auf deinem iPhone in der HomeKit App läuft aber alles noch zuverlässig?

Hast Du mal iPhone & Apple Watch neugestartet?
 

halli88

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
8
Auf deinem iPhone in der HomeKit App läuft aber alles noch zuverlässig?

Hast Du mal iPhone & Apple Watch neugestartet?
Check ja auf dem IPhone alles in Ordnung und ich habe beide schon neu gestartet um ehrlich zu sein sogar schon mehrere male. Watch auch schon getrennt und neu gekoppelt Problem bleibt bestehen.

Alles im selben WLAN?
Ja alles im selben, hab bei mir zu Hause ein separates 2,4ghz und 5ghz wlan und mit beiden schon ausprobiert und wie oben schon geschrieben mit dem iPhone funktioniert es sowohl mit Siri als auch über die Home app
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Probiert mal, Eure HomeKit-Zentrale aus der iCloud auszuloggen und danach wieder einzuloggen.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Vielleicht die Watch mal neu koppeln?
 

halli88

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
8
Probiert mal, Eure HomeKit-Zentrale aus der iCloud auszuloggen und danach wieder einzuloggen.
Check schon erledigt, zuletzt heute morgen.

Vielleicht die Watch mal neu koppeln?
wie oben schon geschrieben auch schon mehrfach gemacht.


finde es halt extrem nervig, da ich die watch ja auch genau für solche zwecke habe das ich mal eben ohne das Handy rauszukramen Siri benutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Weiter wüsste ich auch nicht im Moment.
Meine AW4 nimmt sämtliche Spracheingaben für Homekit Aktivitäten an, keine Probleme.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Welches watchOS ist denn installiert? Das neueste? Meine AWS4 funktioniert auch weiterhin einwandfrei. Sowohl per WLAN und BT, als auch per Mobilfunk.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Daran kann's also nicht liegen. Außer, diese Version hat einen generellen Bug in Verbindung mit der AWS3. Aber das Problem scheint ja nicht mit einer Aktualiserung der FW aufgetreten zu sein, oder?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was nutzt du denn als Homekit-Steuerzentrale? Bei uns ist es ein iPad Air 2 mit aktuellem iPadOS.
 

halli88

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
8
Daran kann's also nicht liegen. Außer, diese Version hat einen generellen Bug in Verbindung mit der AWS3. Aber das Problem scheint ja nicht mit einer Aktualiserung der FW aufgetreten zu sein, oder?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was nutzt du denn als Homekit-Steuerzentrale? Bei uns ist es ein iPad Air 2 mit aktuellem iPadOS.

Nein das trat bei mir unabhängig vom update auf.
Ich nutze den Apple TV4K als HomeKit Steuerzentrale, habe mir aber noch einen HomePod Mini bestellt der noch im Zulauf ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Meine Frau hat noch einen AWS2. Muss sie mal fragen, ob's mit der noch funktioniert. Sie benutzt Homekit so gut wie nie.
 

halli88

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
8
So ich kann Entwarnung geben ... nachdem ich gestern dann nochmal meine Apple Watch getrennt und neu gekoppelt habe + den Apple TV 4K aus HomeKit entfernt und wieder als Steuerzentrale hinzugefügt habe funktioniert es jetzt auch wieder das ich HomeKit über die Apple Watch steuern kann.

habt vielen Dank für eure Hilfe 😀
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Gut zu wissen. Meine Frau hatte nämlich mit ihrer AWS2 kein Probleme. ;)
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Ich weine dann einfach weiter und warte bis es wieder klappt :D