• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit-Probleme: Apple mit neuer Supportseite

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
F5500AE0-19FD-4A51-B8FB-F75EF3C948E6-700x393.jpeg


Jan Gruber
Gemeinsam mit iOS 16.2 hat Apple eine neue Architektur für den Smarthome-Bereich veröffentlicht. Solltet ihr HomeKit-Probleme haben, gibt es jetzt eine neue Supportseite.

Offenbar gibt es einige HomeKit-Probleme, Apple hat aktuell sogar das manuelle Upgrade der Architektur zurückgezogen. Mit iOS 16.2 konntet ihr bisher euer Smarthome manuell auf die neue Architektur heben, jetzt wird diese Funktion aber nicht mehr angeboten. Einige Benutzer:innen klagen über Probleme, was den Zugriff betrifft, das dürfte auch der Grund für die Rolle rückwärts sein.

HomeKit-Probleme und so bekommt ihr wieder Zugriff​


Apple hat jetzt auch ein neues Support-Dokument zu dem Thema veröffentlicht. Wenn ihr keine Verbindung mehr zu eurem Zu Hause herstellen könnt, geht ihr wie folgt vor.
  1. Öffnet auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers mit iOS oder iPadOS Version 16.2 die Home-App und tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“, um eine Liste der Häuser anzuzeigen.
  2. Entfernt auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers ein Zuhause, welches über kein Zubehör verfügt. Tippt auf ein Zuhause, um es auszuwählen, tippt auf die Schaltfläche „Mehr“, wählt „Einstellungen des Zuhauses“ aus, scrollt nach unten und tippt auf „Zuhause entfernen“. Wenn der eingeladene Benutzer ein Zuhause mit Zubehör hat, wenden euch an den Apple Support.
  3. Startet das iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers und Hausbesitzers neu und startet alle Apple TV- und HomePod- Geräte im Zuhause neu.
  4. Öffnet auf dem iPhone oder iPad des Hauseigentümers die Home-App und entfernt alle ausstehenden Einladungen für den eingeladenen Benutzer. Tippe auf die Schaltfläche „Mehr“, wählt „Einstellungen des Zuhauses“ , tippt auf den Namen des Gastes und tippt auf „Einladung stornieren“.
  5. Sendet die Einladung zur Freigabe der Kontrolle über das Zuhause erneut an den eingeladenen Benutzer.

Stellen Sie sicher, dass der eingeladene Benutzer die Einladung innerhalb von 3 Stunden annimmt, ansonsten läuft die Einladung ab. Wenn die Einladung abläuft, führt die Schritte 3-5 erneut aus.

Via Apple Support

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
Ich liebe solch einen Humor, “Smartes Heim, Glück allein“ .

Ich hoffe auf einen schnellen fix, der Aufwand in meinem Zuhause wäre mir zu groß. Bis dahin können halt alle Familienmitglieder nur die Sprachsteuerung an den sieben HPs nutzen.