• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Homebutton: unsaubere Kante

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
bei dem Einrichten meines neuen 6s ist mir aufgefallen, dass es eine (gefühlte) scharfe Kante zwischen dem Übergang vom Display zum Homebutton gibt. Wenn man mit dem Fingernagel sachte darüberstreicht ist deutlich eine Kante zu spüren (so als wenn der Homebutton (oder der äußere Ring) nicht vollständig eingesetzt worden wäre).
Bei meinem 5s ist zwar auch eine Kante zu spüren aber die ist deutlich anders.

Konntet ihr das bei euren 6s (+) auch beobachten? Ist das Normal?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ist so - mit dem Fingernagel soll man da übrigens nicht drüberstreichen. so funktioniert der Fingerabdruckscanner nämlich nicht. :cool:
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Ja, die Kante um den TouchID-Sensor ist spürbarer als zum Beispiel beim normaler 6er. Ist mir auch aufgefallen. Finde es aber nicht störend.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was haben denn auf einmal die ganzen Fingernägel auf den Touch-ID Buttons zu suchen?! :rolleyes:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Diese Kante hatte ich bei meinem letzten 5s ebenso. Da brauchte es auch keinen Fingernagel, um diese zu spüren. Allerdings gewöhnte ich mich schnell daran und sah keine Notwendigkeit zur Reklamation.
 

Mitglied 128076

Gast
Das liegt wohl am Schliff der Schräge, denn der Rand ist nicht abgerundet worden. Diesen Fingernagel-Effekt habe ich auch schon des öfteren bemerkt.