[6s] Homebutton: unsaubere Kante

Ulli63

Pferdeapfel
Mitglied seit
29.12.09
Beiträge
79
bei dem Einrichten meines neuen 6s ist mir aufgefallen, dass es eine (gefühlte) scharfe Kante zwischen dem Übergang vom Display zum Homebutton gibt. Wenn man mit dem Fingernagel sachte darüberstreicht ist deutlich eine Kante zu spüren (so als wenn der Homebutton (oder der äußere Ring) nicht vollständig eingesetzt worden wäre).
Bei meinem 5s ist zwar auch eine Kante zu spüren aber die ist deutlich anders.

Konntet ihr das bei euren 6s (+) auch beobachten? Ist das Normal?
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.809
Ist so - mit dem Fingernagel soll man da übrigens nicht drüberstreichen. so funktioniert der Fingerabdruckscanner nämlich nicht. :cool:
 

rogermexico

Meraner
Mitglied seit
24.07.15
Beiträge
227
Ja, die Kante um den TouchID-Sensor ist spürbarer als zum Beispiel beim normaler 6er. Ist mir auch aufgefallen. Finde es aber nicht störend.
 

DoktorToast

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
18.09.15
Beiträge
1.701
Was haben denn auf einmal die ganzen Fingernägel auf den Touch-ID Buttons zu suchen?! :rolleyes:
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
4.910
Diese Kante hatte ich bei meinem letzten 5s ebenso. Da brauchte es auch keinen Fingernagel, um diese zu spüren. Allerdings gewöhnte ich mich schnell daran und sah keine Notwendigkeit zur Reklamation.
 

Oliver Bergmann

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
14.11.10
Beiträge
1.538
Das liegt wohl am Schliff der Schräge, denn der Rand ist nicht abgerundet worden. Diesen Fingernagel-Effekt habe ich auch schon des öfteren bemerkt.