• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Homebutton spinnt

Apple tauscht alle um. Egal ob frei oder nicht.
Ich hab meins nun auch umtauschen lassen und bisher hatte ich keine Probleme mehr. Von daher sag ich mal, dass ein HW Problem ist, soferns nicht mal wieder schlechter wird... :-)

Rechnung war bei mir egal. Hatte auch keine. Apple weiß ja wann dein Gerät registriert wurde. Bei meinem iPad wars auch so und da habens das aber bemerkt. Nach einer kurzen Erklärung wird das Gerät sofort auf deine Apple-ID umgemeldet falls es ein Problem sein sollte. Also brauchst dir deswegen keine Sorgen machen! ;-)
 
Ihr habt das iPhone umgetauscht bekommen?
Bei mir haben sie gesagt "also ich sehe da keinen Fehler, er funktioniert doch". Obwohl es bei mir immer mal Probleme gibt. Also so kulant scheinen die nicht zu sein.
 
Ja, ein Anruf. Einen Tag später war das Ersatzgerät da und fertig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den ACPP habe. Aber am Besten hartnäckig bleiben und ich hoofe du hast noch Garantie! ;-)
 
Ja klar, mein iPhone ist 3 Monate alt. Das Ding ist, im Apple Center meinten sie, dass der Home Button ja momentan funktioniert und das kein Austauschgrund ist. Und ich bin extra aus Bonn dahingefahren, obwohl mir am Telefon versichert wurde dass ich ein Austauschgerät bekomme. Lachhaft.
 
OK... mies, aber was mir jetzt noch eingefallen ist: Vorabtausch ist - glaub ich, aber berichtigt mich - nur mit ACPP möglich. Am Besten aber am Telefon ausmachen und dann den Boten übergeben oder so. Vl anmerken, dass du z.b nur am Abnd da bist o.ä. Vl können sie die Abholung timen.
Oder du fragst nach einem Ersatzgerät. Das kostet dir zwar 30 € dafür erhältst du ein Gerät innerhalb von 48 Stunden mit Trackingnummer. Dann weißt wanns ankommt. Dann schickst dein altes zurück. Für diese Abholung kannst eine spezielle Zeit ausmachen und fertig...
 
Das ist natürlich auch eine Maßnahme, aber die werden mir dann doch sicherlich mein Altes zurückgeben mit der Begründung "Der Home Button hat funktioniert". Oder ist das sicher, dass die das umtauschen?
 
Es wird natürlich nur getauscht wenn das Problem nachvollzogen werden kann.
 
Da muss man echt Glück haben dass der Button gerade dann nicht funktioniert wenn sie es sich anschauen. Ich habe auch "Beweisvideos" gemacht, glaubt ihr die bringen mir was?
 
das weiß ich nicht, aber Apple ist es bekannt dass es ein Problem gibt. Daher denke ich mal, wenn dus übern Telefon-/Postweg machst und es dir zugesichert wird, dann wirst auch ein anderes bekommen. Aber das solltest du am Besten gleich am Telefon klären damit das aufgenommen wird in die Fallakte.
Alternativ kannst fir auch nen ACPP kaufn, dann kriegst 100%ig ein Neues und zahlst keinen Cent dafür. Aber ob sich das dann rechnet ist die andere Frage... :-) Immerhin zahlst ja auch was fürn ACPP...
Ich würd trotzdem sagen: wenn dir vorher am Telefon ein Austausch zugesagt wurde, dann alles aufn Postweg abwickeln - wie auch immer das getimt wird. Aber da läuft das über ene Fallnummer und der Telefonmann speichert das normalerweise auch gleich mit und damit solltest normalerweise keine Probleme haben.
 
Egal ob Soft- oder Hardwareproblem, das ganze lässt sich relativ einfach umgehen.

1. Hol dir einen kostenfreien iOS-Developer-Account.
2. Installiere Xcode.
3. Schalte dein iDevice in Xcode als Developer-Gerät frei.

Nun hast du die Gesten, welche den Home-Button nahezu überflüssig machen schon jetzt, und nicht erst mit iOS5.


Freeman
 
@smoe: Apple ist das Problem bekannt. Ich hab einen Bugreport kreiiert und da habens geantwortet: HW bug, bitte mit Support in Verbindung setzen. Der Typ an Telefon hats auch gewusst. Daher sollte es wenig Problem geben, wenn man das genau schildert und darauf verweist dass es viele andere auch gibt...
 
Ist aber trotzdem nicht grad DIE perfekte Lösung mit den Gesten... Es bleibt trotzdem ein Problem...
 
Ich bezahle keine 700€ für ein Gerät, um es dann mit irgendwelchen Gesten zu umgehen. Das hat zu funktionieren. Morgen wird Apple angerufen und dann mal schauen. Aber wie gesagt, wenn das Problem doch nur gelegentlich auftritt, können die doch nichts machen oder? Das wäre ja dann auf Vertrauensbasis.
 
Jap, stimmt. Daher so genau wie möglich beschreiben und darauf verweisen dass viele das Problem hatten und nach nem Austausch gings wieder.
Einfach darauf beharren ein Ersatzgerät zu erhalten weil viele das Problem auch hatten, etc.
Und dann kommts halt nur mehr auf den Mitarbeiter am Telefon drauf an, aber Apple war bei uns immer ganz kulant. Ein Wasserschaden wurde ohne Probleme ausgetauscht, was normalerweise ein No-Go ist!
 
Oh, Hilfe! Das soll kein „nimm das Problem hin“ sein, sondern ein nützlicher Work-Around. Also wieder runterkommen und trotzdem reklamieren. -- Freeman
 
@smoe: Apple ist das Problem bekannt. Ich hab einen Bugreport kreiiert und da habens geantwortet: HW bug, bitte mit Support in Verbindung setzen. Der Typ an Telefon hats auch gewusst. Daher sollte es wenig Problem geben, wenn man das genau schildert und darauf verweist dass es viele andere auch gibt...
Trotzdem müssen die das ganze erstmal selber gesehen haben. Sonst könnte ja jeder kommen...
 
Freeman,

das Problem ist, wie gesagt eher gelegentlich, hochgerechnet funktioniert es 10 Minuten alle 2 Tage nicht. Klar, zu verschmerzen, aber hinnehmen will ich das nicht. Also es ist nicht so akut. Sorry, gab wohl ein Missverständnis bei uns :-)
 
Noch eine kleine Sache, ich habe einen Post eröffnet, bzgl. Kamera. Könnt ihr euch das mal durchlesen? Ich denke das ist doch wohl ein klarer Garantiefall.
 
Nachhak: Kann ein Gerätetausch direkt im offiz. Store in Oberhausen/CentrO stattfinden, also ohne Versand/Abholung?
Dann sollte es mit einer Vorführung doch eindeutig sein wenn nicht gerade der Vorführeffekt-Teufel zuschlägt...
 
Also ich habe die Lösung gegen Probleme mit dem Homebutton gefunden:

Hintergrund: Unter dem Button des iPhone 4 sammelt sich wegen der Konstruktion leichter Staub an als bei den älteren iPhones, der dann den Knopf leicht blockiert. Aber auch bei anderen Geräten kann Staub die Funktionalität des Buttons beeinträchtigen.

Schritt 1: Den Homebutton gedrückt halten und in den Dockkonnector blasen, ca. 10 Sekunden.

Schritt 2: Ein Ohrenstäbchen oder ein nicht fuselndes Tuch mit Glasreiniger befeuchten (kann ruhig feuchter sein) und den Homebutton ein paar Minuten damit "massieren" (dabei drücken).

Schritt 3: Ein Hardreboot und schon läuft er besser als vorher :)

Hoffe ich konnte elfen!

Von mir aus einem anderen Homebutton-Thread.