1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Homebutton" im Querformat links oder rechts ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ppqq, 06.10.09.

  1. ppqq

    ppqq Idared

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    26
    Hallo.
    Es gibt ja Apps (viele Spiele), die unterstützen nur das Querformat. Z.B. Waterslide.
    Dort ist es so, dass der "Homebutton" dann links vom Display ist. So hätte ich als Rechtshänder das iPhone auch gedreht. Also im Uhrzeigersinn.

    Apple stellt Apps im Querformat aber oft gegen den Uhrzeigersinn gedreht dar:
    http://www.apple.com/de/iphone/apps-for-iphone/

    Wie seid Ihr es gewöhnt ?
    ppqq
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Mir ist es einfach egal ;)
     
  3. iPodTouchler

    iPodTouchler Braeburn

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    43
    Ich habe mein iPod immer so, dass der Homebutton rechts vom Screen ist. Viel einfacher, vorallem für Rechtshänder, wie mich.
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    cleverer ist es das Gerät im Uhrzeigersinn zu drehen, sofern das Spiel dies unterstützt und man den Sound über die eingebauten Speaker wiedergibt. Hat man den Home-Button auf der rechten Seite, verdeckt man schon zwangsweise den Speaker mit dem Resultat das man nichts mehr hört ;) ...zumindest ist dies bei mir der Fall. Deswegen bin ich froh wenn solche Games die entgegengesetzte Richtung benutzen.
     
  5. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    hah, mir ist der HB rechts auch lieber : )
     
  6. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    also ich finde die sollten es alle in eine richtung machen
    sonst starte ich ein spiel und dreh bevor es was anzeigt in die falsche richtung un muss dann wieder zurückdrehn:D
    naja aber sooo schlimm is das ja nich:D
     
  7. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Sehe ich genau so.

    Ganz besonders toll sind Apps wie Airport Mania, die die einfach "umklappen" sobald man das iPhone um 180° Dreht.
     

Diese Seite empfehlen