• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Homebutton" im Querformat links oder rechts ?

ppqq

Idared
Registriert
05.06.09
Beiträge
26
Hallo.
Es gibt ja Apps (viele Spiele), die unterstützen nur das Querformat. Z.B. Waterslide.
Dort ist es so, dass der "Homebutton" dann links vom Display ist. So hätte ich als Rechtshänder das iPhone auch gedreht. Also im Uhrzeigersinn.

Apple stellt Apps im Querformat aber oft gegen den Uhrzeigersinn gedreht dar:
http://www.apple.com/de/iphone/apps-for-iphone/

Wie seid Ihr es gewöhnt ?
ppqq
 

iPodTouchler

Braeburn
Registriert
27.06.09
Beiträge
43
Ich habe mein iPod immer so, dass der Homebutton rechts vom Screen ist. Viel einfacher, vorallem für Rechtshänder, wie mich.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
cleverer ist es das Gerät im Uhrzeigersinn zu drehen, sofern das Spiel dies unterstützt und man den Sound über die eingebauten Speaker wiedergibt. Hat man den Home-Button auf der rechten Seite, verdeckt man schon zwangsweise den Speaker mit dem Resultat das man nichts mehr hört ;) ...zumindest ist dies bei mir der Fall. Deswegen bin ich froh wenn solche Games die entgegengesetzte Richtung benutzen.
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
also ich finde die sollten es alle in eine richtung machen
sonst starte ich ein spiel und dreh bevor es was anzeigt in die falsche richtung un muss dann wieder zurückdrehn:D
naja aber sooo schlimm is das ja nich:D
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
cleverer ist es das Gerät im Uhrzeigersinn zu drehen, sofern das Spiel dies unterstützt und man den Sound über die eingebauten Speaker wiedergibt. Hat man den Home-Button auf der rechten Seite, verdeckt man schon zwangsweise den Speaker mit dem Resultat das man nichts mehr hört ;) ...zumindest ist dies bei mir der Fall. Deswegen bin ich froh wenn solche Games die entgegengesetzte Richtung benutzen.

Sehe ich genau so.

Ganz besonders toll sind Apps wie Airport Mania, die die einfach "umklappen" sobald man das iPhone um 180° Dreht.