• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homebutton defekt Ärger mit Tmobile

Registriert
03.07.09
Beiträge
25
Hey, ich hab seit einigen wochen damit zu kämpfen, dass der homebutton richtig schlecht reagiert bzw gar nicht bei meine iphone.
jetzt war ich grade bei tmobile und der typ meinte erstmal ja kein grund es einzuschicken und wollte mir zeigen, dass der genauso funktioniert wie bei seinem.. ich hab dann mal etwas rumgezickt und gefragt, ob ich erst zu nem anderen tmobile shop gehen muss damit das repariert wird.. er meinte "ja sie bekommen eh kein neues"
und darum ging es mir ja gar nicht. ich will nur das es wieder funktioniert. hab ich ihm auch gesagt. ich war richtig böse.
jetzt hat er es angenommen und mir ein ersatz handy gegeben.
-.-
ja aber jetzt mal so. wie läuft das jetzt? schickt tmobile das iphone zu apple? oder reparieren die das selber? und bekomme ich genau mein handy wieder? oder ein anderes,was funktioniert? oder doch ein neues?
mir ist das nicht so ganz klar. aber würde ich schon gerne wissen :)

Liebe Grüße Jenny
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
jo die schicken das auch nur zu apple !

wieso haste nich Apple direkt angerufen ? da wärs problemos gegangen:)
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
ja aber jetzt mal so. wie läuft das jetzt? schickt tmobile das iphone zu apple? oder reparieren die das selber? und bekomme ich genau mein handy wieder? oder ein anderes,was funktioniert?

Wie schon erwähnt, wird es zu Apple geschickt, bzw, zu einem dieser Reparatur-Dienstleister, die für Apple arbeiten. Du bekommst kein neues Gerät und auch nicht dein Gerät. Im Regelfalle bekommst du ein Gerät, was ehemals defekt war, aber komplett repariert wurde. Das beschleuningt den Garantiefall einfach nur.
Anspruch auf ein Neugerät hast du IMHO nur, wenn ein mehrfacher Tausch/ Reparatur nicht erfolgreich waren.

Gruß
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ersatz auf ein NEUGERÄT oder Geld zurück hat man gesetzlich nur wenn das defekte Gerät nachweislich mindestens 3x wegen des gleichen Defektes eingeschickt/reklamiert wurde.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich hatte vor kurzem ähnliches mit meinem 3G erlebt. Der Homebutton funktionierte auch sehr unregelmäßig. Bin dann zum Retail Store nach Hamburg. Habe sofort ein refurbished Gerät bekommen. Die sehen aus wie neu und funktionieren auch wie neu. Den Austausch kannste auch per Post machen einfach bei der Apple Hotline anrufen.
T-Mobile stellt sich immer etwas quer bei den Reparaturen des iPhone.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
es ich denke das kommt auch einfach auf den typen in dem shop an. ich hatte auch schon mehrmals probleme... vielleicht lohnt es sich für sie nicht und wollen es so vermeiden wenn es geht..
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Im Jahr der Garantie sollte mir mal ein Mitarbeiter im Shop sagen, dass sie das Gerät nicht einschicken wollen...
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ne, da muss ich niemandem mit dem Messer drohen, denn ich habe einen gesetzlichen Anspruch darauf und er muss es 'machen'.
Weiss auch nicht, wie man auf so einen 'Schwachsinn' mit dem Messer kommen kann...
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
das mag ja sein, bringt dir aber nichts wenn er es nicht macht.dann kannst du höchstens mitm anwalt kommen.ich selbst habs einfach damn direkt zu apple geschicjt,und fertig.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Sorry, aber die Drohung mit dem Anwalt ist nicht weniger lächerlich...aber leider ist das zum Volkssport geworden.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Sorry, aber die Drohung mit dem Anwalt ist nicht weniger lächerlich...aber leider ist das zum Volkssport geworden.

wie auch immer, du hast bis jetzt auch keine bessere lösung gebracht, weiß nicht was du willst. und wie gesagt, ich wäre ja auch nicht mit dem anwalt gekommen, sondern hab mich halt direkt an apple gewand.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
eine gute Lösung mit unwilligen T-Punkt Mitarbeitern ist immer: In den Laden gehen wenn viele Kunden da sind und sehr laut werden wenn er sich Deinem Willen nicht beugt.
 
Registriert
03.07.09
Beiträge
25
okay. okay. ergo nicht zu tmobile sondern direkt zu apple.
also bekomme ich jetzt quasi ein neues handy. also refubished. mit neuem case und neuer batterie aber altem innenleben?
lg Jenny
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
kommt drauf an was kaputt ist, vielleicht bekommst du es auch so zurück, oder die wechseln nur den button, je nachdem was halt kaputt ist.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Im Laden bekommst du direkt ein neues mit. Jedenfalls optisch und technisch wie neu.
 
Registriert
03.07.09
Beiträge
25
yaay das wäre nice. weil meins ist auch schon n bissl zerkratzt und so, *upps*
also ich bin mal gespannt und berichte dann, was ich für eins bekommen habe..
obwohl der typ ja gesagt hat, dass ich eh kein neues bekommen werde.
abwarten. :)
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Ne, da muss ich niemandem mit dem Messer drohen, denn ich habe einen gesetzlichen Anspruch darauf und er muss es 'machen'.
Weiss auch nicht, wie man auf so einen 'Schwachsinn' mit dem Messer kommen kann...
Hier sollte ich @papierschiff mal unterstützen.
Das ist ganz einfach - gesetzlicher Anspruch heißt noch lange nicht, dass der T-Mobile Typ hinter dem Thresen das auch so sieht.
Das heißt, wenn der sich trotz deines gesetzlichen Anspruchs weigert, das Gerät anzunehmen ... dann ... ;)

Eine Alternative wäre: Kannst auch klagen - dann hast du so in einem Jahr den ersten Termin und nach zwei Jahren - falls du Glück hast - ein Urteil der ersten Instanz ... wie auch immer das ausfällt. ;) Willst/musst du dann noch in Berufung/Revision ... dann ist die Idee mit dem Messer zumindest eine Überlegung wert. :) ... und erst die Kohle für Vorschüsse des RA und Gerichtskosten ... da kannst du dir gleich selbst ein neues iPhone holen. :D