• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homebridge: Version 1.4 unterstützt HomeKit Secure Video

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Homebridge-700x400.jpg


Jan Gruber
Gute Nachrichten für alle Nutzer von Homebridge. Das Open-Source-Projekt unterstützt ab sofort auch HomeKit Secure Video.

Seit Kurzem ist Version 1.4.0 von Homebridge mit einer interessanten Neuerung erhältlich. So unterstützt die Software nun auch HomeKit Secure Video, eine Erweiterung von HomeKit, die bisher nur wenige Anbieter von Haus aus unterstützen. So landen auch die Aufzeichnungen von nicht zertifizierten Anbietern sicher in eurer iCloud.
Homebridge 1.4.0 bringt HomeKit Secure Video mit


Bei Homebridge handelt es sich um ein praktisches Open-Source-Projekt, das unterschiedliche Plugins für euer Smarthome anbietet. So soll Zubehör unterschiedlicher Hersteller kompatibel zueinander gemacht werden, unter anderem auch HomeKit fähig. Der Server selbst kann auf nahezu beliebiger Hardware betrieben werden, bereits ein Raspberry Pi oder ein NAS reichen aus.

Via Releasenotes

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung zu diesem Thema? Ich finde nur die "diversen Pressemitteilungen" mit dem oben stehenden Text...
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Du musst in Homebridge das plugin Camera ui installieren.


Das ist bisher das einzige camera Plugin, welches HKSV unterstützt.

Andernfalls müsstest du warten, bis ffmpeg das HKSV unterstützt. Der Entwickler hatte aber gerade einen Wasserrohrbruch in seinem Haus, der ist also gerade anderweitig beschäftigt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Danke, aber genau das irritiert mich, denn in den Artikeln heißt es "HSV" ging damit schon vorher. Ich dachte (hatte es so verstanden) ehrlicherweise das es "noch" einfacher geht als damit. Habe meine Cams via ffmpeg integriert und hatte gehofft nicht noch zusätzliches zu benötigen.

Weißt du zufällig ob & wie man die Nutzung externer Ressourcen wie AWS vermeiden kann? Kann camera-iu mit der "originalen/eingebauten" Motion-Detection beliebiger Cams verbunden werden?

edit: ok, habe die Hinweise zu MQTT und Email gefunden... wenn du noch Tipps hast nehm ich die auch gern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Danke, aber genau das irritiert mich, denn in den Artikeln heißt es "HSV" ging damit schon vorher. Ich dachte (hatte es so verstanden) ehrlicherweise das es "noch" einfacher geht als damit. Habe meine Cams via ffmpeg integriert und hatte gehofft nicht noch zusätzliches zu benötigen.

Weißt du zufällig ob & wie man die Nutzung externer Ressourcen wie AWS vermeiden kann? Kann camera-iu mit der "originalen/eingebauten" Motion-Detection beliebiger Cams verbunden werden?

edit: ok, habe die Hinweise zu MQTT und Email gefunden... wenn du noch Tipps hast nehm ich die auch gern. :)

Ich kann dir zu dem ganzen noch nichts sagen, denn ich verwende auch ffmpeg und will auch nicht auf camera ui switchen.

Bleibt nur abzuwarten bis Sunoo sein Plugin angepasst hat.

Immer Mal wieder hier rein schauen


um den neusten Stand zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
ich habe mir das mal angetan und möchte nicht übertreiben. Aber ich bin begeistert. Keine 5min, eine uralte Kamera mit RTSP eingebunden, Push-Mitteilungen ohne Cloud eines Fremdanbieters aktiviert, super.