• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Home Sharing-Probleme mit neuen MacBook Pros

.holger

Borowitzky
Besitzer der neuen MacBook Pros (Early 2011) berichten über Verbindungsprobleme beim Nutzen des iTunes-Dienstes 'Home Sharing'. Über 250 Beiträge finden sich in Apples Support Forum zu diesem Thema. Dieses Problem betrifft offensichtlich nur die neuen MacBook Pros und auch nur Home Sharing, die Nutzung von AirPlay oder auch Home Sharing mit anderen Macs im selben Netzwerk sei kein Problem. Eine Lösung seitens Apple steht noch aus.[PRBREAK][/PRBREAK]

icon_sharing20090909.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawoll... Ich habe das gleiche Problem.:-c

auch bei mir tritt das Problem auf. Ich kann auch die Remote Steuerung nicht nutzen.

Ah prima, dass das Problem doch bekannt ist. Wunderte mich schon warum es bei meinem Mac Book Pro von Dez. 2010 nicht klappte. Mit meinem 2008er iMac klappts 1a.

Die werden auch immer schlunziger........

ich wollte schon immer wissen, wie genau das funktioniert.
Tausche, vorallem mit meinen beiden GEschwistern, die bei iTunes geladene Musik bisher immer über ICQ aus...Was genau hat dieses Homesharing für Vorteile und wie funktioniert es? Könnte mir das jemand erklären?:)

Bei einem guten Freund siehts mit FaceTime genauso aus. Geht auch nicht.

Privatfreigabe funktioniert sowie so nie.
Wenn die iTunes Versionen auf den Rechnern unterschiedlich sind, brauch man es gar nicht erst probieren.
Vor allem, da meine Tiger Rechner iTunes 10 nicht mehr können…

Hm, bei mir ist es eher FaceTime das rumzickt... :/ Ka warum aber das tut es garnicht. Auch 13 MBP 3 Tage alt...

Ebenso MBPro 13 Zoll, aktuelle Version: Kein FaceTime. Home Sharing habe ich noch nicht getestet. Bildschirmfreigabe jedoch funktioniert beispielsweise tadellos. Außerdem finde ich das Trackpad genial. Teste weiter ...
(Mac OS X 10.6.6)

test
test
bzzzz ...

Zuletzt bearbeitet: