• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Home Sharing-Probleme mit neuen MacBook Pros

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Besitzer der neuen MacBook Pros (Early 2011) berichten über Verbindungsprobleme beim Nutzen des iTunes-Dienstes 'Home Sharing'. Über 250 Beiträge finden sich in Apples Support Forum zu diesem Thema. Dieses Problem betrifft offensichtlich nur die neuen MacBook Pros und auch nur Home Sharing, die Nutzung von AirPlay oder auch Home Sharing mit anderen Macs im selben Netzwerk sei kein Problem. Eine Lösung seitens Apple steht noch aus.[PRBREAK][/PRBREAK]

icon_sharing20090909.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Jawoll... Ich habe das gleiche Problem.:-c
 

hunni

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
27
auch bei mir tritt das Problem auf. Ich kann auch die Remote Steuerung nicht nutzen.
 

Seba2000

Golden Delicious
Registriert
22.07.06
Beiträge
6
Ah prima, dass das Problem doch bekannt ist. Wunderte mich schon warum es bei meinem Mac Book Pro von Dez. 2010 nicht klappte. Mit meinem 2008er iMac klappts 1a.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die werden auch immer schlunziger........
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
ich wollte schon immer wissen, wie genau das funktioniert.
Tausche, vorallem mit meinen beiden GEschwistern, die bei iTunes geladene Musik bisher immer über ICQ aus...Was genau hat dieses Homesharing für Vorteile und wie funktioniert es? Könnte mir das jemand erklären?:)
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
Bei einem guten Freund siehts mit FaceTime genauso aus. Geht auch nicht.
 

Mitglied 26876

Gast
Privatfreigabe funktioniert sowie so nie.
Wenn die iTunes Versionen auf den Rechnern unterschiedlich sind, brauch man es gar nicht erst probieren.
Vor allem, da meine Tiger Rechner iTunes 10 nicht mehr können…
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Hm, bei mir ist es eher FaceTime das rumzickt... :/ Ka warum aber das tut es garnicht. Auch 13 MBP 3 Tage alt...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ebenso MBPro 13 Zoll, aktuelle Version: Kein FaceTime. Home Sharing habe ich noch nicht getestet. Bildschirmfreigabe jedoch funktioniert beispielsweise tadellos. Außerdem finde ich das Trackpad genial. Teste weiter ...
(Mac OS X 10.6.6)

test
test
bzzzz ...
 
Zuletzt bearbeitet: