• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home Entertain Comfort

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wie habt ihr die Mediabox mit dem Internet verbunden? Per Kabel oder geht das auch per W-Lan.
Wir haben das Problem dass unser Router im Schlafzimmer steht und es bis zum Wohnzimmer doch ein ganzes Stück ist.

Vielen Dank im Voraus
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
wie habt ihr die Mediabox mit dem Internet verbunden? Per Kabel oder geht das auch per W-Lan.
Wir haben das Problem dass unser Router im Schlafzimmer steht und es bis zum Wohnzimmer doch ein ganzes Stück ist.

Vielen Dank im Voraus

Mach es wenns irgendwie geht per Kabel, alleine schon der Geshwindigkeit willen!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Naja, das W-Lan sollte die Geschwindikeit doch auch hinbekommen. Hab gesehen dass es bei T-Home noch ein Speedport W100 Bridge gibt. Taugt das was?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Naja, das W-Lan sollte die Geschwindikeit doch auch hinbekommen. Hab gesehen dass es bei T-Home noch ein Speedport W100 Bridge gibt. Taugt das was?

Ich nutze die genannte Speedport W100 Bridge, da bei mir der VDSL-Anschluss auch in einem anderen Zimmer ist als der Fernseher.

Ja es taugt was, wobei es manchmal zu kurzen Unterbrechungen oder Klötzchenbildung / Artefaktbildung kommt, was ich der WLan Übertragung über die W100 Bridge zuschreibe.

Ausfälle hatte ich mit der W100 Bridge auch schon. Irgendwie stürzen die gern mal alle paar Wochen / Monate ab und dann muss man selbige kurz vom Stromnetz entfernen und wieder neu starten. Eine W101 Bridge mit N-Standard ist wohl gerade im Betatest bei T-Home und wird vermutlich zur Cebit 2009 vorgestellt.

Ansonsten ist das Paket schon in Ordnung. Genial finde ich den VoD Dienst "Videoload". Einfach von der Couch aus Filme ausleihen und instant anschauen. Darauf möchte ich nur noch ungern verzichten.

Auch das gleichzeitige Aufnehmen mehrere Sendungen und die HDMI Fähigkeit des Receivers ist gut. Die GUI (trotz Windows) ist eigentlich auch gut und intuitiv. Könnte allerdings auf einem HD-Fernseher etwas "snappier" sein. Die neu hinzugefügten Radio Sender sind naja...Spielerei bis jetzt. Zumindest ist deren GUI noch sehr ausbaufähig.

Alles in allem ein ordentliches Paket, wobei es natürlich hier und da noch Verbesserungspotential gibt. Beispielsweise dauert es mir zu lange bis T-Home neue HD-Sender einspeist wie beispielsweise Arte HD - da sind die Kabelanbieter schneller.

Auch der Kabelsalat mit Splitter, VDSL Modem / Router (oder eben die W920V Komplettlösung) und dann noch die Bridge ist recht imposant...
 
  • Like
Reaktionen: Curacao

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Heute kam per Post eine 4-stellige PIN von T-Online.

Ist es nun freigeschaltet oder kommt dazu noch extra Post?

Greets

homawida
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Heute kam per Post eine 4-stellige PIN von T-Online.

Ist es nun freigeschaltet oder kommt dazu noch extra Post?

Ich denke nicht. Manche bekommen die PIN sogar mehrmals weil sich die Freischaltung verzögert. Die Freischaltung erfolgt unabhängig von der PIN.

Du müsstest einen Freischaltungstermin bekommen haben oder nocht bekommen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich finde die mitgelieferte Hardware, sprich den Media Receiver, nicht gut.
Bin an sich sehr zufrieden gewesen, auch der Empfang und Speed war immer gut.

Aber die Software auf dem Receiver ist Schrott.
In meinen Augen reagiert alles viel zu langsam und man hat oft den Eindruck, einen Knopf zu drücken und nichts passiert.
Noch schlimmer finde ich allerdings dieses Durcheinander mit PINs und Nutzerdaten.

Auf der Website muss man für Alters-Verifikation, Kundencenter und Filmbestellungen, usw. immer etwas anderes eingeben. Und so recht erschliesst sich mir der Sinn darin nicht wirklich.

Bei der Telekom fand ich auch immer schlimm, dass es T-Home, Telekom, T-Online usw. gab - Man wusste nie, für was man sich an wen wenden musste. ;)
Alles in allem ist es für den Preis schon okay, aber das schlimmste fand ich: Der Media Receiver hat kein Wlan.
Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Mein Rechner steht in meinem Zimmer, mein Fernseher auch.

Aber der Router steht im Flur. Somit hat man wieder ein Kabel, obwohl man eigentlich Wlan hat.
Das wusste ich vorher nicht (Okay, hab mich nicht genug informiert ;) ).

Die Bildqualität ist ab DSL 16.000+ übrigens schon recht gut. Wenn man allerdings näher dran sitzt, sieht man schon mal Pixel.
Premiere-Programme und gekaufte Filme kann man nicht aufnehmen, auch nicht auf externe Festplatte oder so. Ist aber eigentlich nur logisch. ;)

Insgesamt finde ich das Paket gut, es hat aber ein paar Probleme. Das schlimmste finde ich, dass der Receiver kein Wlan hat.
Man kann einen mit Wlan kaufen, der kostet aber 300 Euro, also... Das ist etwas zu teuer, finde ich. :)
 
  • Like
Reaktionen: homawida

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Ich nochmal.

Wir haben derzeit 3 manchmal auch 4 (Tochter ist nur noch selten da) Rechner/Laptops per Lan hier am laufen.

Nun möchte ich den Internetzugang von Tochter per WLan machen den Rest (1xPC, 1xiMac, 1x Laptop, 1x Home Entertain) per Lan weiter ansteuern.

Geht das? Wenn ja wie?
confused.gif


Sorry bin da echt unerfahren.

Vielleicht hat einer von euch einen Link wo das erklärt wird.

Wenn es geht ohne Fachchinesisch
rolleyes.gif


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Greets

homawida
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Anscheinend funktioniert auf deinen Rechnern der Zugang per LAN bereits. Hier musst du somit nichts ändern. Um zusätzlich mit einem Rechner per WLAN ins Internet gehen zu können musst Du in deinem WLAN Router die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Schau als erstes mal in die Bedienungsanleitung- Das ist für gewöhnlich nicht besonders schwierig. Vergiss nicht das WLAN zu verschlüsseln - sonst surft die ganze Nachbarschaft mit.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ich nochmal.

Wir haben derzeit 3 manchmal auch 4 (Tochter ist nur noch selten da) Rechner/Laptops per Lan hier am laufen.

Nun möchte ich den Internetzugang von Tochter per WLan machen den Rest (1xPC, 1xiMac, 1x Laptop, 1x Home Entertain) per Lan weiter ansteuern.

Geht das? Wenn ja wie?
confused.gif


Sorry bin da echt unerfahren.

Vielleicht hat einer von euch einen Link wo das erklärt wird.

Wenn es geht ohne Fachchinesisch
rolleyes.gif


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Greets

homawida

Klick mal hier , das sollte helfen. Erster Link, als PDF öffnen und dann ab Seite 22 lesen!
 
  • Like
Reaktionen: homawida

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also ich mache das so:
Mein Rechner ist am Kabel, der von meiner Mutter auch.
Ich hab trotzdem aber WLAN am router an.

Wenn ich also mit dem iPhone rein gehe oder meine Freundin mit ihrem MacBook dann kann man einfach nach WLAN suchen und verbindet dann damit.

Um nicht meine Rechner mit WLAN zu verbinden hab ich einfach Airport ausgemacht. :)
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Guten Morgen liebe AT-ler,
ich habe eine frage bezüglich Home Entertain Comfort,
mein Problem :
Wir haben 4 Fernseher im Haushalt und 3 +/- Rechner die teilweise allesamt gleichzeitig laufen.
Momentan haben wir Kabelanschluss und W-lan (Speedport W701V).
Unser Router steht im Flur, die Fernseher über alle Etagen verteilt.
Internet über W-lan war kein Problem, weil wir einen Repeater in der 1. Etage angeschlossen haben.
Jedoch habe ich von einer Bekannten gehört, das für Home Entertain ein Kabel vom Router verlegt werden müsste? Kennt sich jemand damit aus? Weil es für meinen Vater nicht in Frage kommt die Wände aufzuschlagen und ein Kabel zu verlegen (>kosten!) Hat man hier die Möglichkeiten alles über W-lan laufen zu zu lassen? Und wie siehts aus (falls dies möglich ist) mit der Qualität und dem Empfang ?
Meine zweite Frage :
Da wir 4 Fernseher im Haushalt haben und alle wenn möglich über Home Entertain laufen lassen würden, um den normalen Kabelanschluss abzuschaffen (wg. doppelte Kosten). Bräuchte man da mehrere Receiver?
Oder ist dies generell möglich/ nicht möglich ?

Über Eure Meinungen und Antworten würde ich mich freuen.
Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch.
Mit freundlich Grüßen
Malcolm
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Guten Morgen liebe AT-ler,
ich habe eine frage bezüglich Home Entertain Comfort,
mein Problem (...)

Servus! Zu deiner ersten (und zum Teil 2ten) Frage: Bei uns ist es -was die Entfernung zwischen Router und Fernseher angeht- ähnlich, aber du kannst das Problem (zwar nicht ganz billig, dafür aber ohne Qualitätsverlust) mit der T-Com WLAN-Bridge lösen. Sendestelle an den Router, Empfangsstelle an den Receiver. Da Du aber offensichtlich 4 Fernseher verbinden möchtest, wird das SEHR teuer / unmöglich, weil (zumindest am Speedport W701V) nur eine LAN-Schnittstelle für T-Home reserviert ist. Es läuft zwar auch über die anderen Ports, aber diese haben eben keine Priorität (wenn viele Rechner online sind, könnte das zum Problem werden)...
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Servus! Zu deiner ersten (und zum Teil 2ten) Frage: Bei uns ist es -was die Entfernung zwischen Router und Fernseher angeht- ähnlich, aber du kannst das Problem (zwar nicht ganz billig, dafür aber ohne Qualitätsverlust) mit der T-Com WLAN-Bridge lösen. Sendestelle an den Router, Empfangsstelle an den Receiver. Da Du aber offensichtlich 4 Fernseher verbinden möchtest, wird das SEHR teuer / unmöglich, weil (zumindest am Speedport W701V) nur eine LAN-Schnittstelle für T-Home reserviert ist. Es läuft zwar auch über die anderen Ports, aber diese haben eben keine Priorität (wenn viele Rechner online sind, könnte das zum Problem werden)...

Also ich kann nur von der WLAN-Bridge abraten... lief bei uns nicht so toll obwohl der Router nur ein Zimmer weiter war.
Die Lösung:
Ein 200mbits D-Lan Adapter! Klappt super und ist sogar billiger.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Krass... Bei uns läuft die echt voll gut... Vielleicht wg. VDSL25 :p?

Mh... haben DSL 16+... und komisch war auch das wir mit der WLAN-Bridge nur EINEN Sender aufnehmen konnten und dann nicht mal umschalten konnten :D.

Und jetzt mit dem D-Lan Adapter können wir immerhin 2 Sender aufnehmen und dabei noch was gucken...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
T-Home startet wohl bald einen Betatest für "Powerline Adapter". Also denen ihr Internetfernsehen (IPTV) über die Steckdose verteilen. Damit müsste man dann kein Kabel vom Router zum Receiver legen und auch auf die WLan Bridge könnte man dann verzichten.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ich kann über Powerline auch nur gutes berichten, Plug&Play, fertig!
Einfach genial.