• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home eingerichtet. Wie verfügbar für Familie ?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus. Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich habe meinen Home Bereich eingerichtet und nutze ein Apple one Abo. Dieser hat auch vorher auf dem iPhone meiner Mutter funktioniert.
Jedoch habe ich ihr jetzt mein 12er geschenkt. Sie ist weiterhin mein Familienmitglied. Über die Home App habe ich sie auch erneut eingeladen.
Sie hat in ihren Zimmern einige Hue Lampen installiert. Wie kann ich diese Lampen jetzt für sie verfügbar machen ?
In ihrer Home App werden ihr keine Zimmer angezeigt. Primär möchte ich ihr die Lampen im Kontrollzentrum zur Verfügung stellen, damit sie diese nicht immer über ihren Homepof steuern muss. Aber irgendwie funktioniert das jetzt nicht genau.
Vielen Dank.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ich kenne es eigentlich nur so, dass die eingeladenen Familienmitglieder die gleiche Ansicht bekommen, wie der Einladende. Oder hat sich das unter iOS 16 geändert?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ist schon jedes Gerät auf iOS 16 oder reden wir von iOS15?
Wir reden auch von *einem* "Zuhause"?
Hast Du schon unter Einstellungen des Zuhauses, Benutzer, geschaut?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
ist schon jedes Gerät auf iOS 16 oder reden wir von iOS15?
Wir reden auch von *einem* "Zuhause"?
Hast Du schon unter Einstellungen des Zuhauses, Benutzer, geschaut?
Ich nutze ein iPhone 14 Pro Max.
Meine Mutter mein altes iPhone 12 Pro Max.
Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Stand.
In meinem Zuhause ist sie als Benutzer eingetragen und hat auch jegliche Erlaubnis erteilt bekommen.
Es wird ihr lediglich ihr HomePod Mini angezeigt. Dies auch nur als Zimmer. Geräte hat sie dort keine. Normalerweise sollten dort auch alle Zimmer angezeigt werden. Dem ist aber nicht so.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hast du schon mal versucht, sie zu entfernen und wieder neu einzuladen?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hast du schon mal versucht, sie zu entfernen und wieder neu einzuladen?
Das habe ich direkt zu Beginn gemacht, bevor ich hier nach Rat gefragt habe. Ich konnte jetzt jedoch in ihrer Home App alle Zimmer anzeigen. Das ist erst einmal ok. Was ich jedoch noch gerne wissen möchte:
Kann ich in ihrem Kontrollzentrum nur ihre Geräte anzeigen lassen? Aktuell werden ihr auch all meine Geräte im Kontrollzentrum angezeigt. Diese benötigt sie nicht und würde sie auch nur verwirren. Sie soll schnell über das Kontrollzentrum ihre Geräte steuern können, ohne diese erst suchen zu müssen.

Vielen Dank.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Das habe ich direkt zu Beginn gemacht, bevor ich hier nach Rat gefragt habe. Ich konnte jetzt jedoch in ihrer Home App alle Zimmer anzeigen. Das ist erst einmal ok. Was ich jedoch noch gerne wissen möchte:
Kann ich in ihrem Kontrollzentrum nur ihre Geräte anzeigen lassen? Aktuell werden ihr auch all meine Geräte im Kontrollzentrum angezeigt. Diese benötigt sie nicht und würde sie auch nur verwirren. Sie soll schnell über das Kontrollzentrum ihre Geräte steuern können, ohne diese erst suchen zu müssen.

Vielen Dank.

nein, granulare Rechte sind (noch) nicht in HomeKit möglich. Aktueller Workaround wäre das Anlegen mehrerer Homes.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Das ist leider auch etwas, was ich in diesem Zusammenhang an der Home App bemängele. Ich würde z.B. auch gerne nur bestimmte Geräte für einzelne Familienmitglieder freigeben wollen. Geht aber leider bisher nicht.

Zudem hätte ich gerne, dass diese Familienmitglieder die Geräte nur innerhalb eines bestimmten Radius um die Wohnung herum schalten dürfen. Auch das geht leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan