Home (Dokumentarfilm)

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
welcher browser?
ich hab diesen film mit safari besser abspielen können als mit opera.
lade ihn aber eben runter um ihn mit vlc sehen zu können.

Ich habe ihn runtergeladen. Runtergeladen ist es noch schlimmer als über Youtube. Über Yotuube gibts immer leichtes Ruckeln, was aber auf "Judder" zurückzuführen sein könnte.

Es gibt nur mit dem Film Probleme ... Merkwürdig.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dauert nur ein klein wenig... da werden wohl grad ein par mehr Leute drauf zugreifen:
20090607-p6g86y4xxxg57upmsswfaiiaap.jpg
@xpla: Daher sicher auch die Ruckler beim ansehen. erledigt (s.o.)
 
  • Like
Reaktionen: xpla

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Dauert nur ein klein wenig... da werden wohl grad ein par mehr Leute drauf zugreifen:
20090607-p6g86y4xxxg57upmsswfaiiaap.jpg
@xpla: Daher sicher auch die Ruckler beim ansehen. erledigt (s.o.)

Beim besten Willen, ich bin kein DAU. Das Video liegt fertig runtergeladen bei mir am Rechner.

So, im Windows unter Paralles das Gleiche mit dem runtergeladenem Video, dafür funktioniert das Video in Youtube über Windows in Parallels perfekt. Haha :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei mir leider auch extremes Ruckeln nach dem Download. Sowohl bei der normalen als auch bei der HD-Version.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Bei meinem Macbook 1,83 läuft es in VLC ruckelfrei.
Aber trotz HD-Quali sind massig dicke Artefakte sichtbar.
Kann das jemand bestätigen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bei mir leider auch extremes Ruckeln nach dem Download. Sowohl bei der normalen als auch bei der HD-Version.

Ich habe mir heute Vormittag (nicht meinen Chef hören lassen, aber es war echt tote Hose... ;) ) die heruntergeladene Version angesehen - die läuft sowohl mit iTunes bzw. dem QuickTime Player als auch mit VLC einwandfrei. Nachteil der heruntergeladenen Version: Keine Untertitel. Dafür schöner anzusehen, da man sich mehr auf die Aufnahmen konzentriert, und das Englisch ist sogar für mich ganz gut zu verstehen. Online zu sehen habe ich gestern Abend aufgegeben, da der Film mit dem Nachladen nicht hinterher kam.

Ein absolut sehenswerter Film!!!

Edit:
Habe mir grade die Filmmusik dazu gekauft (3,96 EUR für das Album).
Einen Vorgeschmack darauf gibt es auch als Podcast.
 
Zuletzt bearbeitet:

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Ich habe mir heute Vormittag (nicht meinen Chef hören lassen, aber es war echt tote Hose... ;) ) die heruntergeladene Version angesehen - die läuft sowohl mit iTunes bzw. dem QuickTime Player als auch mit VLC einwandfrei. Nachteil der heruntergeladenen Version: Keine Untertitel. Dafür schöner anzusehen, da man sich mehr auf die Aufnahmen konzentriert, und das Englisch ist sogar für mich ganz gut zu verstehen. Online zu sehen habe ich gestern Abend aufgegeben, da der Film mit dem Nachladen nicht hinterher kam.

Ein absolut sehenswerter Film!!!

Edit:
Habe mir grade die Filmmusik dazu gekauft (3,96 EUR für das Album).
Einen Vorgeschmack darauf gibt es auch als Podcast.

Hab mir auch im iTunes das Album gekauft. Wieder ein Beweis, dass mit "Downloads" Geld verdient wird :p
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hab mir auch im iTunes das Album gekauft. Wieder ein Beweis, dass mit "Downloads" Geld verdient wird :p

Und - wie findest Du es? Ich bin begeistert (beim ersten Lied dachte ich erst, es sei defekt, weil es so leise beginnt), und der Preis ist wirklich fair.

Stark finde ich im Podcast das Video zu den Aufnahmen der Stücke.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hat nun eigentlich schonmal jemand die Online-HD-Version ruckelfrei zum Laufen bekommen? Ich auf meinem 2.2 GHz MBP mit 4GB RAM jedenfalls nicht. Weder per Quicktime noch per VLC und auch weder online noch offline.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei meinem Macbook 1,83 läuft es in VLC ruckelfrei.
Aber trotz HD-Quali sind massig dicke Artefakte sichtbar.
Kann das jemand bestätigen?

Artefakte sollten eigentlich nur evt. kurz nach einem Spulen oder so auftreten (das ist bei mir manchmal auch so), aber ständig ist nicht normal.

Nachteil der heruntergeladenen Version: Keine Untertitel. Dafür schöner anzusehen, da man sich mehr auf die Aufnahmen konzentriert, und das Englisch ist sogar für mich ganz gut zu verstehen.

Heruntergeladen habe ich mir die Untertitel auch dazu (klick). Aber das habe ich beim anschauen auch gemerkt,d ass man viel auf die Untertitel schaut, und nicht auf die Bilder.

Hat nun eigentlich schonmal jemand die Online-HD-Version ruckelfrei zum Laufen bekommen? Ich auf meinem 2.2 GHz MBP mit 4GB RAM jedenfalls nicht. Weder per Quicktime noch per VLC und auch weder online noch offline.

Ja, bei mir läuft die HD-Version auf meinem Macbook late 08, 2Ghz, 2 GB RAM wunderbar und ruckelfrei. Ich schätze mal die Ruckler könnten daran liegen, dass der youtube-Server beim Download die Daten manchmal einfach nicht akkurat liefert - und dann so die Ruckler entstehen.
An der Hardware beim anschauen scheint es wohl weniger zu liegen...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hab den Film gesehen und fand ihn großartig!
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Wirklich Atemberaubende Filmaufnahmen! Lohnt sich den Film anzuschauen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Habe heute die DVD erhalten :)
Am WE gibt es einen Home-Abend. Mit mehreren Sehen macht doch entschieden mehr Spaß!