• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HD Videos auf Youtube ruckeln

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Habe mir gestern auf Youtube den Film "Home" angeschaut, allerdings nur in normaler Auflösung, da die HD Version total ruckelt. Auf einem Windows Pc der sogar deutlich schwächer als mein iMac ist, kann ich den Film problemlos sehen.

Ich dachte ja das es vielleicht an dem Flashplayer liegt, deshalb habe ich über die Aktivitätsanzeige den FIlm heruntergelade.
Allerdings ruckelt die mp4 Datei noch schlimmer, egal mit welchem Player ob vlc oder Quicktime.

Woran könnte das den liegen?

Ich würde mir den Film gerade wegen den beeindruckenden Bildern schon gerne in HD anschaun.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Das komische dabei ist ja, dass die Cpu auslastung sehr gering ist. Liegt gerade mal so bei 20 Prozent. Und trotzdem ruckelt es bei der heruntergeladenen Datei noch schlimmer, als auf Youtube.

Mit anderen HD Filmen auf Youtube habe ich nie solche Probleme.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Also wenn ich die Datei herunterlade und mit dem VLC anschaue funktioniert das problemlos. Aber ich habe gehört, dass der Flashplayer für OSX nicht so der hammer ist.
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Flash Player für OS X ist eine reine Katastrophe. Ich frage mich da echt für was die Programmierer dafür noch Lohn bekommen.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
ja aber woran liegt es dann, dass die Videos selbst mit dem VLC Player und Quicktime ruckeln.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also bei mir ruckelt da nichts.. cpu bei 18%

macbook alu siehe sig.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Jup, bei mir springt die heruntergeladene HD-Version der Doku auch immer hin und her. Benutze VLC. Der QT-Player stürzt immer ab, bevor er es abspielt. Und - siehe Signatur - ich ja nun nicht grad ein untermotorisiertes MBP.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
ja aber woran liegt es dann, dass die Videos selbst mit dem VLC Player und Quicktime ruckeln.

Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.
Vielleicht gibt es da Unterschiede, wie der Film heruntergeladen wird (auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass es daran liegt).
Ich habe die HD Version mit dem Firefox-Addon DownloadHelper heruntergeladen, und bei ruckelt da gar nix.
Ich habe aber auch schon andere Download-Videos von Youtube gesehen, wo dieses ruckeln auch extrem ist.

Vielleicht liegt es auch an dem Zeitpunkt, an dem man das Vid runterläd (zu hohe Serverlast bei Youtube?!?).