1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

home button geht schwer, austausch möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von blader_13th, 20.03.10.

  1. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    hi,
    mein iphone 3g hat das problem, das der homebutton seit kruzen etwas schwer geth.
    daher würde ich gern wissen ob man diesen auch so schnell und problemlos wie den digitizer austauschen kann?
    wenn ja kann mir einer eine beschreibung geben?
    mfg blader13th
     
  2. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    kann mir den keiner weiterhelfen? =(
     
  3. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Ist vielleicht irgendwas in den Schlitz gekommen? Ein Sandkorn oder vielleicht Kaffe oder sonst etwas in der Richtung?
     
  4. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    nicht das ich wüsste, geht einfach ein bisschen schwerer, kan man den nicht einfach so austauschen wie den digitizer?
     
  5. GSXDriver

    GSXDriver Morgenduft

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    170
    Nee, man muss dazu den Digitizer vom Glas bzw. Dichtrahmen trennen. Ist ein ganz schöner Akt, erst recht wenn man noch nicht gemacht hat.
     
  6. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ich tippe auch das irgendein Stueck Dreck dazwischen steckt...ansonsten koennte es sein das ein Verbindungsteil gebrochen ist. Am besten kontaktierst du in dem Fall den Apple Service per Telefon und ggf. schaust du mal bei einem Apple Haendler vorbei.
     
  7. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    habe auf das 3g keine garantie mehr aber ich wollte eh morgen den digitizer wechseln ist schon alles da.
    technisch weis ich wie das geht(also mit dem digitizer) und eine linke hand habe ich zu 100% auch net.
    ich habe bloß nichts verwertbares gefunden zum dem homebutton.
    ansonsten würde ich das gleich noch parallel dazu machen.
     
  8. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    nur mal aus interesse:
    Was ist der Digitizer und für was ist er gut?
    Hab den Begriff noch nie gehört.

    thx, peter
     
  9. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Der Digitizer ist der Touchscreen des iPhones, ohne den Screen selbst, also im Grunde die Glasscheibe in der Front, welche deine Eingaben erkennt.
     
    peter-stuttgart gefällt das.
  10. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Thx,

    ich hab den Begriff beim googlen auch immer im Zusammenhang mit dem Touchscreen gefunden,
    jedoch nicht wie dieser ist.
    jetzt ist es klar.

    Thx, Peter
     

Diese Seite empfehlen