home button geht schwer, austausch möglich?

blader_13th

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
hi,
mein iphone 3g hat das problem, das der homebutton seit kruzen etwas schwer geth.
daher würde ich gern wissen ob man diesen auch so schnell und problemlos wie den digitizer austauschen kann?
wenn ja kann mir einer eine beschreibung geben?
mfg blader13th
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ist vielleicht irgendwas in den Schlitz gekommen? Ein Sandkorn oder vielleicht Kaffe oder sonst etwas in der Richtung?
 

blader_13th

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
nicht das ich wüsste, geht einfach ein bisschen schwerer, kan man den nicht einfach so austauschen wie den digitizer?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Nee, man muss dazu den Digitizer vom Glas bzw. Dichtrahmen trennen. Ist ein ganz schöner Akt, erst recht wenn man noch nicht gemacht hat.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ich tippe auch das irgendein Stueck Dreck dazwischen steckt...ansonsten koennte es sein das ein Verbindungsteil gebrochen ist. Am besten kontaktierst du in dem Fall den Apple Service per Telefon und ggf. schaust du mal bei einem Apple Haendler vorbei.
 

blader_13th

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
habe auf das 3g keine garantie mehr aber ich wollte eh morgen den digitizer wechseln ist schon alles da.
technisch weis ich wie das geht(also mit dem digitizer) und eine linke hand habe ich zu 100% auch net.
ich habe bloß nichts verwertbares gefunden zum dem homebutton.
ansonsten würde ich das gleich noch parallel dazu machen.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
nur mal aus interesse:
Was ist der Digitizer und für was ist er gut?
Hab den Begriff noch nie gehört.

thx, peter
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Der Digitizer ist der Touchscreen des iPhones, ohne den Screen selbst, also im Grunde die Glasscheibe in der Front, welche deine Eingaben erkennt.
 
  • Like
Reaktionen: peter-stuttgart

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Der Digitizer ist der Touchscreen des iPhones, ohne den Screen selbst, also im Grunde die Glasscheibe in der Front, welche deine Eingaben erkennt.

Thx,

ich hab den Begriff beim googlen auch immer im Zusammenhang mit dem Touchscreen gefunden,
jedoch nicht wie dieser ist.
jetzt ist es klar.

Thx, Peter