• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Home Button Defekt

blackman

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich auch nach ausführlicher Suche nichts zu diesem Thema gefunden habe...

mir ist gestern mein Iphone (2G, 16GB, USA Version, 2.2) runtergefallen.
Äusserlich keine Schäden, aber seither funktioniert der Home Button nicht mehr.
Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei, aber um auf den Home Bildschirm zurückzukehren, muss ich das Iphone immer ausschalten und neu starten.
Ich habe natürlich über Neustart etc. bereits versucht das Gerät wieder zum normalen Betrieb zurückzubewegen, aber ohne Erfolg.

Hierzu meine Fragen:
- Habt Ihr Ideen zur Lösung?
- Ggf. welche Werkstätten in München könnt Ihr empfehlen?

Ich freue mich über jede Antwort !

Danke und Grüsse
Andreas
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) reicht nicht die Tastensperre? Einfach oben rechts am Rand den kleinen schwarzen länglichen Knopf kurz drücken. Habe es gerade probiert. Schalte es so immer "aus" und wieder "an".
2) Probier es doch mal über die Garantie, einfach in den tollen neuen Apple Store gehen.
 

blackman

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
2
zu 1) Leider nein, ich komme durch Drücken der Tastensperre (und danach Entsperren) immer wieder auf dem gleichen Screen raus.

zu 2) nachdem es ein Gerät aus USA und gehacked ist, bin ich mir nicht sicher ob der Apple Store die richtige Adresse ist.
Machen die Jungs hier keine Probleme?
Die rechtliche Lage ist hier ja bestenfalls als Grauzone zu verstehen.

Übrigens:
Ich habe gerade beim Einschalten eine Fehlermeldung erhalten (sinngemäss):
"Dieses Zubehör ist nicht für Verwendung mit dem Iphone freigegeben. Um Probleme zu vermeiden empfehlen wir auf den Flug Modus umzuschalten. Möchten Sie auf den Flug Modus umschalten 'ja' 'nein'."
Es ist aber kein Zubehör vorhanden.

???
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also zum Thema gehackt: Du kannst es ja einfach wiederherstellen, dann ist es ja wieder "normal".
Aber ich glaube, es könnte Probleme geben, weil es aus den USA ist. Weiß es allerdings nicht genau.
Kannst ja einfach mal beim Apple-Support anrufen, die wissen sowas (manchmal).