• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Home" & "Are You Sleeping": Apple gibt weitere Serien in Auftrag

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Mal schauen wie es aussieht, wenn Apple Netflix gekauft hat.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/spekulation-um-megadeal-kauft-apple-wirklich-netflix/20808610.html
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Wie vorhin erwähnt, hoch spekulativ, wenn nicht sogar aus den Fingern gezogen, und eher unwahrscheinlich ;)

Beide könnten schon profitieren. Netflix von der Kohle und Apple von der Reichweite. Nur müsste Apple dann eben seine Kunden aus dem goldenen Käfig entlassen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Im Prinzip haben sie das ja schon gemacht denn auch Apple Music ist für Android User möglich.
Aber auch nur dort. Bei iTunes gekaufte Filme und Serien sind nur und ausschließlich auf Apple Devices (und iTunes auf Windows PCs) zu sehen. Was für mich beispielsweise ein Grund ist, weiterhin BluRays zu kaufen oder wenn überhaupt digital auf Amazon zu kaufen. Die Filme kann ich dann zwar auch nur bei Amazon abspielen aber zumindest auf jedem beliebigen Endgerät. Amazon Video ist wohl wie Netflix auf so gut wie jeder noch so exotischen Plattform verfügbar.
 

Mitglied 87291

Gast
@Reemo: Aber es ist ja Sache des Anbieters, eine App zu entwickeln. Verstehe den Zusammenhang mit der Meldung hier nicht ganz.
Es ist aber auch Sache der Anbieter, sich selbst auf andere Geräte zu bringen um eine möglichst große Akzeptanz zu erreichen. Und ich glaube nicht das Apple diesen Schritt gehen wird. Dementsprechend hat man von vornerein eine kleinere Zielgruppe, die noch dazu seit mehreren Jahren durch andere Anbieter bedient wird (zumindest teilweise).

Und da gefühlt schon Hardware in jedem Wohnzimmer steht, frage ich mich, was der große Grund für ein Apple TV sein wird. Ich glaube nicht dass Apple's exklusive Serien ein Anreiz für Leute sein werden, sich eine 200€ Büchse unter den 20€ Stick zu hängen, der effektiv das gleich kann.

Ich dachte dass eine Diskussion um Apple's Streaming Angebot und Wege der Verbreitung unter so einer News durchaus angemessen ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich dachte dass eine Diskussion um Apple's Streaming Angebot und Wege der Verbreitung unter so einer News durchaus angemessen ist.
Das stimmt natürlich - du sprachst aber vorher doch von Drittanbieter-Angeboten auf Apple-Geräten. Und nicht umgekehrt.

Und die Diskussion wurde ja schon oft genug durchgekaut. Wer sich an die Richtlinien von Apple hält, der darf sowohl unter iOS als auch unter tvOS in den App Store. Egal ob Netflix, Amazon, Spotify, Google, YouTube oder sonst wer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Und die Diskussion wurde ja schon oft genug durchgekaut. Wer sich an die Richtlinien von Apple hält, der darf sowohl unter iOS als auch unter tvOS in den App Store. Egal ob Netflix, Amazon, Spotify, Google, YouTube oder sonst wer. ;)
Da bin ich anderer Meinung ;) So wurde ja im Streit um den Verkauf von Apple TV's über Amazon die Amazon Prime App nicht zugelassen. Es gibt also durchaus auch noch andere Gründe eine App nicht zuzulassen oder nicht zu bringen. Aber das ist auch wieder eine anderes Thema...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
So wurde ja im Streit um den Verkauf von Apple TV's über Amazon die Amazon Prime App nicht zugelassen.
Stop. Da wissen wir nicht ob Apple sie nicht zugelassen hat oder Amazon sie einfach nicht gemacht hat ;)
Das sind alles nur Vermutungen. Oder hast du Quellen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was fest steht, dass Amazon keine Apple TVs und Chromecasts mehr verkaufen wollte, da Amazon Prime Video nicht auf den Geräten verfügbar ist (so jedenfalls offiziell). Da dies lange Zeit so war, hat sich Apple die ganze Zeit anscheinend auch quergestellt, die Prime App auf dem Apple TV zuzulassen und Amazon hat sich somit geweigert, den Apple TV zu verkaufen.
 

Mitglied 87291

Gast
Stop. Da wissen wir nicht ob Apple sie nicht zugelassen hat oder Amazon sie einfach nicht gemacht hat ;)
Da hast du natürlich recht. Da sich aber auf höchster Ebene geeinigt wurde doch beides wieder zu ermöglichen, gehe ich schon davon aus dass das eine immer eine Reaktion auf das andere war. Aber ja, eine Vermutung bleibt es.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
So wurde ja im Streit um den Verkauf von Apple TV's über Amazon die Amazon Prime App nicht zugelassen.
Da dies lange Zeit so war, hat sich Apple die ganze Zeit anscheinend auch quergestellt, die Prime App auf dem Apple TV zuzulassen
Das stimmt nicht. Es war rein Amazons Entscheidung, die App-Store-Bedingungen, die übrigens genauso für die Prime-Video-App am iPhone gelten, am Apple TV (zumindest einige Zeit lang) nicht zu akzeptieren.

A ~magnanimous~ Apple tells BuzzFeed News that “all are welcome” on its new Apple TV platform. But Amazon — which recently purged Apple TV from its store — doesn’t have a Prime Video app in the Apple TV App Store. And as of a few days ago, it hadn't submitted one. (An Amazon spokesperson told BuzzFeed News the company “doesn’t have anything to share” on the topic.)
https://www.buzzfeed.com/johnpaczko...s-finally-here?utm_term=.ic2rPJEX8#.wqL9laM64

"[W]hen we sell those devices, we want our player — our Prime Video player — to be on the device, and we want it to be on the device with acceptable business terms," he said. "You can always get the player on the device. The question is, can you get it on there with acceptable business terms?"
https://www.recode.net/2016/5/31/11826394/amazon-apple-tv-google-chromecast
 
Zuletzt bearbeitet: