1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holz eingravieren, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nate, 10.03.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    weiß jemand wie man das hier am besten nachmacht - mit einem Text.
    in Photoshop...
    [​IMG]
    o_O
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Über die Ebeneneffekte: „Schatten nach innen“. Und die eigentliche Ebene bekommt eine reduzierte Deckkraft.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ach stimmt, gar nicht dran gedacht wegen der deckkraft... tausend dank =) werde es mal versuchen
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    als hintergrund nimmst du diese holzvertäfelung,
    darüber erstellst du eine neue ebene und setzt dahinein ein weißes apfellogo. dann stellst du bei den ebenen fuer genau diese ebene eine transparenz ein. jetzt muss du leditlich noch die schwarzen konturen erstellen.
    dafür gibts verschiedene mittel und wege. aber die kontur sollte kein problem darstellen. am besten mit nem effekt "schatten nach innen"
     
  5. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hmm habe es so gemacht - aber irgendwie bekomme ich die helle kontur nicht so gut hin..

    sieht gerade so aus.
    [​IMG]

    oder was meint ihr?
     
  6. g00x

    g00x Gala

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    50
    sieht ja ganz gut schon aus, nur ich habs auch versucht, aber ich bekomme den schatten nicht so hin das es richtig dunkel wird, den durch das transparent machen, wird auch der schlagschatten transparent.
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Eine 1px schwarze Kontur machen und das Bild mit einer leeren Ebene zusammenführen.
    Danach das weiß ausschneiden und in eine andere Ebene packen. Die kann man dann durchsichtig machen und man hat nur noch die Kontur. Darauf setzt man dann nen Schlagschatten.

    Könnte funktionieren, habs net ausprobiert :)
     
  8. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    #8 nate, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09

Diese Seite empfehlen