• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Holz eingravieren, nur wie?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

weiß jemand wie man das hier am besten nachmacht - mit einem Text.
in Photoshop...
25h1oc2.jpg

o_O
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Über die Ebeneneffekte: „Schatten nach innen“. Und die eigentliche Ebene bekommt eine reduzierte Deckkraft.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
als hintergrund nimmst du diese holzvertäfelung,
darüber erstellst du eine neue ebene und setzt dahinein ein weißes apfellogo. dann stellst du bei den ebenen fuer genau diese ebene eine transparenz ein. jetzt muss du leditlich noch die schwarzen konturen erstellen.
dafür gibts verschiedene mittel und wege. aber die kontur sollte kein problem darstellen. am besten mit nem effekt "schatten nach innen"
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
als hintergrund nimmst du diese holzvertäfelung,
darüber erstellst du eine neue ebene und setzt dahinein ein weißes apfellogo. dann stellst du bei den ebenen fuer genau diese ebene eine transparenz ein. jetzt muss du leditlich noch die schwarzen konturen erstellen.
dafür gibts verschiedene mittel und wege. aber die kontur sollte kein problem darstellen. am besten mit nem effekt "schatten nach innen"

hmm habe es so gemacht - aber irgendwie bekomme ich die helle kontur nicht so gut hin..

sieht gerade so aus.
screencapturep.png


oder was meint ihr?
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
sieht ja ganz gut schon aus, nur ich habs auch versucht, aber ich bekomme den schatten nicht so hin das es richtig dunkel wird, den durch das transparent machen, wird auch der schlagschatten transparent.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Eine 1px schwarze Kontur machen und das Bild mit einer leeren Ebene zusammenführen.
Danach das weiß ausschneiden und in eine andere Ebene packen. Die kann man dann durchsichtig machen und man hat nur noch die Kontur. Darauf setzt man dann nen Schlagschatten.

Könnte funktionieren, habs net ausprobiert :)