• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] hoher Ping nach Catalina Update

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Moin,

nach dem Update habe ich einen unstabilen und höheren ping. Er liegt bei League of Legends bei 70-150, sehr unstabil. Zuvor konstant 42.

Is im Prinzip unplayable. Spiel zwar nicht oft, aber wenns kein Spaß macht ist ja auch doof.

Hat jemand schon ne Idee?

Gruß
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Warum kein Hinweis auf die vorhandene Hardware sowie die Internet-Anbindung?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Imac 27" Late 2013
3,4GHZ i5
12gb ram
Samsung SSD T5
GTX775m 2gb


OS Catalina 10.15


Telekom DSL 6000 (Ich wohne nicht in der Stadt...)
angeschlossen über Wlan (ja, besser wäre Kabel, aber bisher lief Wlan stabil!!)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
es ist schon fast ein Naturgesetz, dass Apple bei jedem Upgrade das WLAN zumindest anfangs verschlimmbessert. Probier‘s mit Kabel, das sollte eine bessere Performance haben. Wenn nicht, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass nur zufällig zeitgleich mit dem Upgrade Deine Leitung schlechter performt. Kannst mit dem Backup Deines Altsystems gegenprüfen.

Die Regel ist, nicht jedes Upgrade unreflektiert ohne Not und ohne Untersuchung zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich würde, wenn alles nicht hilft, auf Mojave downgraden und noch einige Monate warten mit dem Upgrade auf Catalina, mindestens bis 10.15.4, dann erst wieder Upgraden.

Franz
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
GELÖST
Es war wirklich einfach das update. Seit catalina auf 10.15.1 ist, alles normal.
Danke!