1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörspiele in iTunes - Problem der Sortierung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von WarVermicelli, 02.11.09.

  1. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen!

    langsam verzweifle ich!
    Ich versuche alle meine Drei ??? Folgen in eine richtige Sortierung zu bringen, jedoch gelingt mir das nicht! Ich lasse mir die Hörbücher nach Interpret sortiert anzeigen. Nun möchte ich, dass alle Folgen auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen, das klappt aber nicht! Ich habe auch bei jeder Folge die CD Nummer geändert, hat nichts gebracht... die werden einfach irgendwie unsortiert angezeigt!

    Was mache ich falsch?

    Danke
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin WarVwermicelli,

    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

    1. Das Erscheinungsjahr richtig taggen. und dann Album nach Jahr sortieren.
    2. Den Folgentitel jeweils die Folgennummer vorstellen (Achtung 3stellig 001, 002 usw sonst wird es bei 140 Folgen schwierig). Dann annst du nach Titeln sortieren


    Gruß Wechsler
     
  3. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Oder du nummerierst die unter "Name für Sortierung" einfach durch(1,2,3,...) so hab ichs mit meinen 3? gemacht und funzt einwandfrei
     
  4. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Das ist eine sehr gute Idee! Ich hatte sie jetzt erstmal vor den Namen gestellt, aber das finde ich ehrlich gesagt sehr unschön, wenn jede Folge mit einer Zahl beginnt!

    Danke an Euch, werd ich so machen!
    Trotzdem finde ich das von Apple schlecht gelöst!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    iTunes erlaubt leider keine Mehrfachsortierungen.
    Leg dir doch einfach eine Wiedergabeliste nur mit den Fragezeichen-Hörbüchern an, da kannst du sie in dieser Liste so anordnen, wie du magst, ohne irgendeine automatische Sortierung.
     
  6. Gandalf321

    Gandalf321 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    172
    meine heißen auch einfach 001 - und der Superpapagei usw.

    Anders hab ichs nicht hinbekommen.
     
  7. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    leider funktioniert diese Methode bei mir nicht!
    Also hab ich jetzt alle mit einer Nummer vor dem Albumtitel...nicht schön
     
  8. Archetyp

    Archetyp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    179
    Hörspiele einer Serie sortieren

    Wie wäre es wenn du z. B. die Folgen 13, 23 und 42 hättest, die da hießen

    Die drei ??? und der schwarze Freitag (Folge 13)
    und
    die drei ??? und die Mutter aller Verschwörungen (Folge 23)
    und
    Die drei ??? und der Sinn des Lebens? (Folge 42)

    Ich würde die drei Folgen so bei ihren Namen belassen

    Aber bei jedem Album

    unter Album für Sortierung jeweils angeben

    Die drei ??? 013
    Die drei ??? 023
    Die drei ??? 042

    Dann müssten deine 431 bisherigen Folgen mit ihren 1293 Fragezeichen in der richtigen Reihenfolge erscheinen ...

    Archetyp, der hofft, keinen Denkfehler gemacht zu haben
     

Diese Seite empfehlen