Hörspiele in iTunes - Problem der Sortierung

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hallo zusammen!

langsam verzweifle ich!
Ich versuche alle meine Drei ??? Folgen in eine richtige Sortierung zu bringen, jedoch gelingt mir das nicht! Ich lasse mir die Hörbücher nach Interpret sortiert anzeigen. Nun möchte ich, dass alle Folgen auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen, das klappt aber nicht! Ich habe auch bei jeder Folge die CD Nummer geändert, hat nichts gebracht... die werden einfach irgendwie unsortiert angezeigt!

Was mache ich falsch?

Danke
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin WarVwermicelli,

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

1. Das Erscheinungsjahr richtig taggen. und dann Album nach Jahr sortieren.
2. Den Folgentitel jeweils die Folgennummer vorstellen (Achtung 3stellig 001, 002 usw sonst wird es bei 140 Folgen schwierig). Dann annst du nach Titeln sortieren


Gruß Wechsler
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Oder du nummerierst die unter "Name für Sortierung" einfach durch(1,2,3,...) so hab ichs mit meinen 3? gemacht und funzt einwandfrei
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Oder du nummerierst die unter "Name für Sortierung" einfach durch(1,2,3,...) so hab ichs mit meinen 3? gemacht und funzt einwandfrei

Das ist eine sehr gute Idee! Ich hatte sie jetzt erstmal vor den Namen gestellt, aber das finde ich ehrlich gesagt sehr unschön, wenn jede Folge mit einer Zahl beginnt!

Danke an Euch, werd ich so machen!
Trotzdem finde ich das von Apple schlecht gelöst!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
iTunes erlaubt leider keine Mehrfachsortierungen.
Leg dir doch einfach eine Wiedergabeliste nur mit den Fragezeichen-Hörbüchern an, da kannst du sie in dieser Liste so anordnen, wie du magst, ohne irgendeine automatische Sortierung.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
meine heißen auch einfach 001 - und der Superpapagei usw.

Anders hab ichs nicht hinbekommen.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Hörspiele einer Serie sortieren

Wie wäre es wenn du z. B. die Folgen 13, 23 und 42 hättest, die da hießen

Die drei ??? und der schwarze Freitag (Folge 13)
und
die drei ??? und die Mutter aller Verschwörungen (Folge 23)
und
Die drei ??? und der Sinn des Lebens? (Folge 42)

Ich würde die drei Folgen so bei ihren Namen belassen

Aber bei jedem Album

unter Album für Sortierung jeweils angeben

Die drei ??? 013
Die drei ??? 023
Die drei ??? 042

Dann müssten deine 431 bisherigen Folgen mit ihren 1293 Fragezeichen in der richtigen Reihenfolge erscheinen ...

Archetyp, der hofft, keinen Denkfehler gemacht zu haben