• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörerfunktion nach versuchtem. Downgrade def!

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Sodele,

endlich auch mal dabei, obwohl ich mir meinen ersten Eintrag erfreulicher vorgestellt hab!

Problem:
Habe Gestern (aus Versehen :innocent:) das update auf 2.2.1 gemacht.... so weit so gut
Natürlich waren alle individuellen Einstellungen dahin. Na auch noch nich schlimm,
versuchte dann n neuen Jailbreak, wusste ja noch nicht, dass es nicht funzt!

Nu klar der Versuch ging in die Hose, allerdings (und jetzt kommts) kann ich sei dem nicht mehr telefonieren?!? Höre kein Freizeichen mehr!!!
Hat das damit was zu tun? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Alle Funktionen einwandfrei, bis auf das Telefonieren an sich!!

Mittlerweile bin ich auch der Wiederherstellungskönig, aber bringt alles nischt!!!:(

Hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann,

im voraus schon mal Danke!

Gruetz
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone Hackers Guide 3 anschauen bitte, da sind deine Fragen beantwortet.
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Hab das auch schon prbiert....
Aber bei Punkt 5, wenn ich in den DFU wechseln will, meldet sich ITunes nicht... Iphonescreen immer noch schwarz, aber keine Raktion von Itunes?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie soll man dir denn helfen können? Hellsehen?

Wir wissen weder, welches iPhone (3G?!), welchen Provider, welches iTunes noch welchen Rechner (Mac? Win?) du hast. Das spielt alles eine Rolle.

Im Thread Hackers Guide 3 steht das zwar ("die korrekte Frage")...
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Da bin ich auch schon wieder....
Hab nun n Jailbreak erfolgreich durchgeführt, Cydia und co sind an board.
Allerdings hat sich mein Hauptproblem leider nicht gelöst.
Immer noch kein Freizeichen, allerdings Besetztton kommt?!?!
Hab n Iphone 3G Firmware 2.2.1. und n Macbook incl Leo... Itunes ist auf dem neusten Stand.
Dachte nun auch evtl Haedwarefehler, da aber der Besetztton kommt fällt das auch aus.
@.david: Vielleicht ne Idee... bin verzweifel, da ich schon den ganzen Tag damit verbringe, und nun dachte mit USB-HUBert und erfolgreichem Jailbreak passt alles wieder?!?! Zum Mäuse melken!

Gruetz der
Tobi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Woher ist das iPhone? Und welchen Provider hast du?
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Provider: T-Mobile
gekauft bei Ebay. Funktionierte aber bis jetzt einwandfrei. (3Mon.)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich meinte damit: aus welchem Land. Wenn es von Werk aus unlocked ist oder von T-Mobile stammt, müsste es gehen. Wenn nicht, kann es andererseits nicht gehen mit FW 2.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Eben! Bin einwenig verwirrt, da das jailbreak gefunzt hat. Kann man sonst was tun?
Ansonsten werd ich morgen die ganze Prozedur einfach noch mal starten... aber schon alles sehr seltsam. Da sonst wirklich alles läuft (SMS, Internet, Cydia .....)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum wiederholten mal heute: jailbreak != unlock. Jailbreak geht immer, unlock beim 3G nur mit 2.2
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
ich denke != bedeutet ungleich?!
Jailbreak ging ja auch!! Und Unlock bräuchte ich nicht, da TMobile und ich TMobileKunde!
Habs jetzt nochmal in DFU Modus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sonst auch alles probiert...
Ich versteh nur den Zusammenhang zw. Jailbreak und meinem nicht mehr funztenden Hörer?!
Kann es noch hundert mal jailbreakn, wird nicht besser??
:mad::mad::mad:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann scheint grundlegend etwas nicht zu stimmen.
Möglichkeiten: 1. Backup nach Wiederherstellung & Quickpwn NICHT einspielen, 2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerk, 3. SIM Karte raus und neu einsetzen
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Frage:
Habe es nur mit Pwntool bearbeitet! Nicht mit Quickpwn, dachte das dies nur zum Unlock benötigt wird. Und da ich Tmobile und Tmobile.....
Hab aber gestern es irgendwie hinbekommen, dass mich Itunes aufgefordert hat die Neue Firmware 2.2.1. aufzuspielen (Juhu) dachte das sich dann wenigstens mein Telefonierproblem gelöst hat, Pustekuchen!
So nu sitzt ich hier und bin am überlegen, ob ich alles nochmal von vorne machen soll, oder ob ich nun mit meinem jungfräulich wirkenden Iphone in n Gravis soll (wenn die überhaupt was machen können) bin ziemlich am ende mit Latein, obwohl ich nie welches hatte.
Aber hast mir noch n Tip oder hätte ich Quickpwn durchführen müssen? Aber geht ja bei 2.2.1. e nich.
Merci für den Support!

Gruetz der
Tobi
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
achso nochwas, das mit der SimKarte und dem Zurücksezten der Netzwerkeinstellungen hab ich schon durch.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem scheint in deinem iPhone (und ev. dem Backup) begründet, daher ist es egal, ob du Pwnage oder Quickpwn verwendest. Wichtig wäre nur, das Einspielen des Backups zu vermeiden. Funktioniert alles normal ohne Jailbreak, bzw. kannst du das testen?
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Also ohne Jailbreak (wie es jetzt auch ist ) funzt alles bis auf den Hörer (auch nicht mit Headset).
Habe keine Backups eingespielt und danach das update von Itunes auf 2.2.1. gemacht.
Es lässt sich durch die Neuauflegung leider nicht bereinigen.
Ich düs nachher mal in Shop und schau mal, was die meinen, da ich jetzt zeitl. kein Neuversuch starten kann.
Geb dann mal morgen die Ergebnisse durch, aber es scheint mir, dass ich es grundlegent was verhagelt hat.
Kann es sein, dass durch dieses hin und her etwas Irreparabeles aufgetreten ist? Oder eher unwahrscheinlich, oder Ferndiagnose nicht möglich. Hab n bissl Panik, dass ich es komplett zerschossen hab?!?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist nichts, was du selbst verursachen könntest. Alles was du machst greift nicht in diese Tiefen des iPhones ein. Der Fehler ist ev. HW-basierend und an dieser hast du ja nicht gedreht. Nochmal: SW technisch kannst du nichts zerstören.
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
War gerade im gravis...
Die wussten auch nicht mehr, werd morgen nochmal alles neu testen.
Hau mich in den DFU und spiel kein back up auf sondern behabdel we als neues. Noch was beachten ausser dein wegeiser (pwntool)...
isch krieg def. ne Krise...... meld mich nochmal morgen nach m neuaufspielen!
Gruetz
 

tobitobsucht

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
So hab s jetzt nochmal mit Pwntool in den DFU Modus gebatscht und kein Backup oder ähnliches aufgespielt.
Aber immer noch der gleiche Fehler.
Nun noch ne Frage: Wenn Apple oder andere Vertragswerkstadt mein Iphone für die Reparatur bekommt, sind diese dann in der Lage zu sehn, ob schon mal n Jailbreak oder ähnliches gemacht hab?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht, wenn du das Gerät vorher im DFU Modus in iTunes wiederhergestellt hast.