Hörbücher vom Iphone zum Mac

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von cbrreiter, 08.12.18 um 18:37 Uhr.

  1. cbrreiter

    cbrreiter Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.18
    Beiträge:
    22
    Ich habe mir über den App Store auf iPhone 8S ein Hörbuch gekauft und möchte es jetzt im iBooks auf dem Mac haben.
    Auf dem iPad 2 oder 3 ? ist es schon in iBooks. Wie bekomme ich es nun in das iBook vom Mac?
     
  2. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.671
    Hallo,

    ich glaube, Du wirfst da etwas durcheinander?

    iBooks (neuerdings "Bücher") ist nur für Lesestoff.
    Hörbücher gibt es in der Musik-App.

    Sofern Du es beim iPhone in der Musik App gekauft hast, ist es auch automatisch in iTunes auf dem Mac.
     
  3. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    130
    Das ist bei mir anders. Bei mir sind Hörbücher bei den Büchern zu finden und zu kaufen . Der Transfer aus den Mac geht automatisch.
    Unter iTunes ...Hörbücher zu finden.
     
  4. cbrreiter

    cbrreiter Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.18
    Beiträge:
    22
    Ja es heißt jetzt Bücher auf meinem iPhone. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber dort sind meine gespeicherten PDF`s und meine Hörbücher enthalten. Ich habe das Buch auch in "Bücher" geladen

    So ganz automatisch ist das bei mir noch nicht. Habe den Mac gerade zum ersten Mal in Betrieb genommen und bin noch am Einrichten. Wahrscheinlich ist noch nicht alles verknüpft bei mir. Muss noch mal suchen.
     
    #4 cbrreiter, 08.12.18 um 19:55 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.18 um 20:10 Uhr
  5. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    130
    Das wird es sein.:)
     
  6. cbrreiter

    cbrreiter Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.18
    Beiträge:
    22
    Zumindest weiß ich jetzt, dass auf dem Mac IBooks nur für Lesestoff ist und da ich zu faul zum Lesen bin, ist der Ordner natürlich leer.

    Nachdem ich nun ein wenig herumgespielt habe ( weiß nicht mehr genau was) finde ich jetzt auch meine Hörbücher auf dem Mac in iTunes.:innocent:

    Vielen Dank für eure Bemühungen
     
  7. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.398
    Nicht auf dem iPhone oder iPad.
     
  8. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.671
    Stimmt. Sehe ich auch gerade.
    Ich habe meine Hörbücher allerdings bisher immer nur in iTunes gesucht und gehört.