• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher vom Iphone zum Mac

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Ich habe mir über den App Store auf iPhone 8S ein Hörbuch gekauft und möchte es jetzt im iBooks auf dem Mac haben.
Auf dem iPad 2 oder 3 ? ist es schon in iBooks. Wie bekomme ich es nun in das iBook vom Mac?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

ich glaube, Du wirfst da etwas durcheinander?

iBooks (neuerdings "Bücher") ist nur für Lesestoff.
Hörbücher gibt es in der Musik-App.

Sofern Du es beim iPhone in der Musik App gekauft hast, ist es auch automatisch in iTunes auf dem Mac.
 

member_223973

Gast
iBooks (neuerdings "Bücher") ist nur für Lesestoff.
Hörbücher gibt es in der Musik-App..

Das ist bei mir anders. Bei mir sind Hörbücher bei den Büchern zu finden und zu kaufen . Der Transfer aus den Mac geht automatisch.
Unter iTunes ...Hörbücher zu finden.
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
iBooks (neuerdings "Bücher") ist nur für Lesestoff.
Ja es heißt jetzt Bücher auf meinem iPhone. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber dort sind meine gespeicherten PDF`s und meine Hörbücher enthalten. Ich habe das Buch auch in "Bücher" geladen

Der Transfer aus den Mac geht automatisch.
So ganz automatisch ist das bei mir noch nicht. Habe den Mac gerade zum ersten Mal in Betrieb genommen und bin noch am Einrichten. Wahrscheinlich ist noch nicht alles verknüpft bei mir. Muss noch mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Zumindest weiß ich jetzt, dass auf dem Mac IBooks nur für Lesestoff ist und da ich zu faul zum Lesen bin, ist der Ordner natürlich leer.

Nachdem ich nun ein wenig herumgespielt habe ( weiß nicht mehr genau was) finde ich jetzt auch meine Hörbücher auf dem Mac in iTunes.:innocent:

Vielen Dank für eure Bemühungen