1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbücher importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von finkster, 02.08.08.

  1. finkster

    finkster Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    kann mir bitte jemand weiter helfen oder einen Tip geben.

    Ich habe schon öfter Audio CD als Hörbuch imporiert (m4b).

    Die folgenden 2 Links waren mir sehr hilfreich
    http://www.apfelwiki.de/Main/ITunesHoerbuecher
    http://aldoblog.com/audiobooks/itunes/importing-audio-cds/

    Jetzt habe ich eine volle CD (684 MB) mit mp3's (alles privat Aufnahmen von Vorträgen).

    Ich weiss nicht genau was ich machen soll oder wie ich vorgehen soll um diese mp3 als ein einziges Hörbuch zu importieren/umzuwandeln.

    Meine Suche ging schon in Richtung Erstellung einer Audio-DVD bei der sich iTunes öffnet und die Titel anzeigt. Dann müsste ich nur die Titel gruppieren und als Hörbuch importieren.
    Aber ich habe nicht herausgefunden wie ich eine Audio-DVD so einfach erstellen kann und weiss auch nicht sicher ob iTunes diese erkennt. Mit Nero 6 funktioniert es anscheinend nicht.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben.

    Danke
     
  2. Cooperboom83

    Cooperboom83 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    1
    schau mal hier
    mit dem dort genannten Programm ghet das ganz einfach: mp3s in gewünschter Reihenfolge in das Programm laden, in m4b konvertieren, in iTunes laden, fertig.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das ist, wie man schnell sieht, kein Mac-Programm.
    (Allerdings spricht der Threadersteller auch von Nero.... schaut denn niemand mehr hin, in welchem Forum er ist?)
    Ohne mir die Links jetzt angeschaut zu haben: ich benutze dazu JoinTogether in Verbindung mit ChapterTool. Ersters verbindet die mp3s zu einem einzigen, zweites setzt an den Grenzen der ehemaligen Dateien Kapitelmarken.
    Allerdings hat QuickTime eine eingebaute Größenbeschränkung, die bei der üblichen Samplefrequenz (?) von ca. 44 kHz bei etwa 13 Stunden Schluß macht.
    Ist allerdings auch die Frage, ob ein Hörbuch über mehr als 13 Stunden notwendid ist oder ob man da nicht doch mit zwei oder drei Dateien besser auskommt.
     
  4. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Solltest du einen MAC besitzen....

    kann dir nur ein Program (IMHO das beste) empfehlen.

    Audiobook Builder für MAC:
    http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

    Der Vorteil daran ist, du kannst sehr bequem deine MP3s zu einzelnen oder mehreren Audiobüchern zusammenstellen. Cover und Kapitel anlegen, etc. Danach hast du eine ( oder mehrere ) M4B Dateien, diese kannst du nun entweder auf eine CD/DVD brennen oder aber direkt in iTunes importieren.
     
  5. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Kann mich nur anschließen. Die Software ist absolut sein Geld wert!

    Gruss Wechsler
     

Diese Seite empfehlen