• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher importieren

finkster

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
1
Hallo,

kann mir bitte jemand weiter helfen oder einen Tip geben.

Ich habe schon öfter Audio CD als Hörbuch imporiert (m4b).

Die folgenden 2 Links waren mir sehr hilfreich
http://www.apfelwiki.de/Main/ITunesHoerbuecher
http://aldoblog.com/audiobooks/itunes/importing-audio-cds/

Jetzt habe ich eine volle CD (684 MB) mit mp3's (alles privat Aufnahmen von Vorträgen).

Ich weiss nicht genau was ich machen soll oder wie ich vorgehen soll um diese mp3 als ein einziges Hörbuch zu importieren/umzuwandeln.

Meine Suche ging schon in Richtung Erstellung einer Audio-DVD bei der sich iTunes öffnet und die Titel anzeigt. Dann müsste ich nur die Titel gruppieren und als Hörbuch importieren.
Aber ich habe nicht herausgefunden wie ich eine Audio-DVD so einfach erstellen kann und weiss auch nicht sicher ob iTunes diese erkennt. Mit Nero 6 funktioniert es anscheinend nicht.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben.

Danke
 

Cooperboom83

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
1
schau mal hier
mit dem dort genannten Programm ghet das ganz einfach: mp3s in gewünschter Reihenfolge in das Programm laden, in m4b konvertieren, in iTunes laden, fertig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Das ist, wie man schnell sieht, kein Mac-Programm.
(Allerdings spricht der Threadersteller auch von Nero.... schaut denn niemand mehr hin, in welchem Forum er ist?)
Ohne mir die Links jetzt angeschaut zu haben: ich benutze dazu JoinTogether in Verbindung mit ChapterTool. Ersters verbindet die mp3s zu einem einzigen, zweites setzt an den Grenzen der ehemaligen Dateien Kapitelmarken.
Allerdings hat QuickTime eine eingebaute Größenbeschränkung, die bei der üblichen Samplefrequenz (?) von ca. 44 kHz bei etwa 13 Stunden Schluß macht.
Ist allerdings auch die Frage, ob ein Hörbuch über mehr als 13 Stunden notwendid ist oder ob man da nicht doch mit zwei oder drei Dateien besser auskommt.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Solltest du einen MAC besitzen....

kann dir nur ein Program (IMHO das beste) empfehlen.

Audiobook Builder für MAC:
http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

Der Vorteil daran ist, du kannst sehr bequem deine MP3s zu einzelnen oder mehreren Audiobüchern zusammenstellen. Cover und Kapitel anlegen, etc. Danach hast du eine ( oder mehrere ) M4B Dateien, diese kannst du nun entweder auf eine CD/DVD brennen oder aber direkt in iTunes importieren.