• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hörbuch in iTunes 7?

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hi, ich habe mir mal mein erstes Hörbuch auf CD gekauft. Wie stelle ich es an, das beim Importieren dieser CD, die "Titel" in der Bibliothek im Bereich Hörbücher landet?
iTunes hat zwar die Kategorie in der Bibliothek und dem iPod angelegt, …
Vielen Dank für Hilfe!
BAXX
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Absolut. AudioBook Builder ist dein Freund wenn es um Hörbücher geht. Einfacher gehts nicht mehr. Sehr gut angelegte 9,99$ ;)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Danke, ich werde es damit probieren.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Ich habe da auch ne frage und will kein extra Thread aufmachen:

Ich hab diverse Hörbuchfiles und radiokrimies jetzt per hand mit Sprungmarken versehen. Die dateien liegen jetzt auch im m4a format vor, so das der iPod mit diesen Sprungmarken umgehen kann (sie werden auch angezeigt). Allerdings macht der finder aus manchen m4a files Quicktime-Dateien aus anderen wieder iTunes Dateien. Und egal was ich anstelle, die Dateien tauchen in iTunes nicht im Hörbucher bereich auf. und damit auch nicht im entsprechenden Menüpunkt im iPod.

Irgendwer ne idee was ich falsch mache?

Gibt es eine Möglichkeit auch unter iTunes die Kapitel/Spungmarken anzusteuern?
 

theiming

Gast
hörbücher müssen in m4b format vorliegen - nur dann können sie in iTunes als solche erkannt werden

liebe grüße
thei
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Gut, nächste frage:
Apple erkennt dateien ja am Format nicht an der endung, wandle ich das ganze also möglicht vrflußtfrei von a nach b?

sOCKI
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hallo, ich brauche ein tool oder programm das mehrere mp3 oder halt m4a dateien zu einer einzigen datei zusammen fügt. habt ihr da einen tip für mich?

zum thema - ich arbeite mir dem doug's "make bookmarkable script"

finde ich völlig ausreichend. :-D

danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Gibt ein Skript (oder Miniporgramm?) namens Join Together.
 

Loretta

Gast
Andere Frage zu iTunes 7...: Ist meine alte Musik noch da, wenn ich es runterlade??