1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch in iTunes 7?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von BAXX, 07.11.06.

  1. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Hi, ich habe mir mal mein erstes Hörbuch auf CD gekauft. Wie stelle ich es an, das beim Importieren dieser CD, die "Titel" in der Bibliothek im Bereich Hörbücher landet?
    iTunes hat zwar die Kategorie in der Bibliothek und dem iPod angelegt, …
    Vielen Dank für Hilfe!
    BAXX
     
  2. theiming

    theiming Gast

    vielleicht hilft dir das

    liebe grüße
    thei
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804
    Absolut. AudioBook Builder ist dein Freund wenn es um Hörbücher geht. Einfacher gehts nicht mehr. Sehr gut angelegte 9,99$ ;)
     
  4. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Danke, ich werde es damit probieren.
     
  5. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Ich habe da auch ne frage und will kein extra Thread aufmachen:

    Ich hab diverse Hörbuchfiles und radiokrimies jetzt per hand mit Sprungmarken versehen. Die dateien liegen jetzt auch im m4a format vor, so das der iPod mit diesen Sprungmarken umgehen kann (sie werden auch angezeigt). Allerdings macht der finder aus manchen m4a files Quicktime-Dateien aus anderen wieder iTunes Dateien. Und egal was ich anstelle, die Dateien tauchen in iTunes nicht im Hörbucher bereich auf. und damit auch nicht im entsprechenden Menüpunkt im iPod.

    Irgendwer ne idee was ich falsch mache?

    Gibt es eine Möglichkeit auch unter iTunes die Kapitel/Spungmarken anzusteuern?
     
  6. theiming

    theiming Gast

    hörbücher müssen in m4b format vorliegen - nur dann können sie in iTunes als solche erkannt werden

    liebe grüße
    thei
     
  7. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Gut, nächste frage:
    Apple erkennt dateien ja am Format nicht an der endung, wandle ich das ganze also möglicht vrflußtfrei von a nach b?

    sOCKI
     
  8. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
  9. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    hallo, ich brauche ein tool oder programm das mehrere mp3 oder halt m4a dateien zu einer einzigen datei zusammen fügt. habt ihr da einen tip für mich?

    zum thema - ich arbeite mir dem doug's "make bookmarkable script"

    finde ich völlig ausreichend. :-D

    danke
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Gibt ein Skript (oder Miniporgramm?) namens Join Together.
     
  11. Loretta

    Loretta Gast

    Andere Frage zu iTunes 7...: Ist meine alte Musik noch da, wenn ich es runterlade??
     

Diese Seite empfehlen