1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch aus "Musik" in "Hörbuch" (Itunes-Mediathek)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von miche1328, 31.08.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    habe ein Hörbuch als AAC-Dateien. Jedenfalls liegt es in der Itunesmediathek unter "Musik" und ich hätte es gerne unter der Rubrik "Hörbuch" abgelegt.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Danke schon mal für eure Antworten
    der Miche
     
  2. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Die Titel aus der Itunes Bibliothek rausholen, die Endung m4a in m4b umbennen und dann das ganze wieder in Itunes schieben. Schon erscheinen die Titel unter Hörbücher.


    MfG Sudden
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Nach dem rausholen aber die alte m4a Datei in itunes löschen, sonst kopiert der das neue m4b nicht rein.
     
  4. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Rausholen bedeutet auschneiden, also bleibt die Datei nicht in Itunes. Ansonsten hätte ich kopieren gesagt. :)


    MfG Sudden
     
  5. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    wie mach ich das am schlauesten? den Ordner aus Itunes Musik rausziehen? dann jede einzelne Datei umbenennen oder geht das auf einmal? Sind ein arschvoll Kapitel...

    Danke für die schnellen Antworten
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Dafür gibt es auch ein Script bei Doug Adams.
     
  7. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Wärst du ein Windows User würde ich dir für so eine Arbeit "Ant Renamer" empfehlen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für Mac auch ein Tool gibt mit dennen man viele Datein auf einmal umbenennen kann. So als kleiner Tipp damit es schneller und leichter geht. ;)

    Gruß, Pyth0n
     
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab mir einen Podcast heruntergeladen welcher aus Videos und zu jeder Folge einer PDF-Beilage besteht. Nun stehen die PDFs plötzlich unter Musik und da sollen sie natürlich nicht hin, was mache ich jetzt?
     
  9. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Jemand der mir helfen kann?
     
  10. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen müssen..
     
  11. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ich würde ja mal die SuFu nutzen: "Hörbuch erstellen"
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich würde ja mal genauer lesen, bevor ich antworte. ;-]

    navi, ich kenne keine Möglichkeit, PDFs für iTunes zu taggen.. ich habe auch noch nie PDFs in einem Podcast gehabt, die ich analysieren könnte, um rauszufinden, anhand welcher Informationen iTunes diese sortiert.
     
  13. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Also meine Antwort bezog sich auf die ursprüngliche Frage dieses Threads. Wenn man in der SuFu "Hörbuch erstellen" eingibt, kommen lustige Beiträge z.B. zum Thema "Audiobook Builder" mit dem die gestellte Aufgabe prima gelöst werden kann. Oder aber auch ein Beitrag das ganze per "Join Together" zu bewerkstelligen.
     

Diese Seite empfehlen