• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch aus "Musik" in "Hörbuch" (Itunes-Mediathek)

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hallo,

habe ein Hörbuch als AAC-Dateien. Jedenfalls liegt es in der Itunesmediathek unter "Musik" und ich hätte es gerne unter der Rubrik "Hörbuch" abgelegt.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke schon mal für eure Antworten
der Miche
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Die Titel aus der Itunes Bibliothek rausholen, die Endung m4a in m4b umbennen und dann das ganze wieder in Itunes schieben. Schon erscheinen die Titel unter Hörbücher.


MfG Sudden
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Nach dem rausholen aber die alte m4a Datei in itunes löschen, sonst kopiert der das neue m4b nicht rein.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Rausholen bedeutet auschneiden, also bleibt die Datei nicht in Itunes. Ansonsten hätte ich kopieren gesagt. :)


MfG Sudden
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
wie mach ich das am schlauesten? den Ordner aus Itunes Musik rausziehen? dann jede einzelne Datei umbenennen oder geht das auf einmal? Sind ein arschvoll Kapitel...

Danke für die schnellen Antworten
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
wie mach ich das am schlauesten? den Ordner aus Itunes Musik rausziehen? dann jede einzelne Datei umbenennen oder geht das auf einmal? Sind ein arschvoll Kapitel...

Danke für die schnellen Antworten

Wärst du ein Windows User würde ich dir für so eine Arbeit "Ant Renamer" empfehlen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für Mac auch ein Tool gibt mit dennen man viele Datein auf einmal umbenennen kann. So als kleiner Tipp damit es schneller und leichter geht. ;)

Gruß, Pyth0n
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab mir einen Podcast heruntergeladen welcher aus Videos und zu jeder Folge einer PDF-Beilage besteht. Nun stehen die PDFs plötzlich unter Musik und da sollen sie natürlich nicht hin, was mache ich jetzt?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen müssen..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich würde ja mal die SuFu nutzen: "Hörbuch erstellen"
Ich würde ja mal genauer lesen, bevor ich antworte. ;-]

navi, ich kenne keine Möglichkeit, PDFs für iTunes zu taggen.. ich habe auch noch nie PDFs in einem Podcast gehabt, die ich analysieren könnte, um rauszufinden, anhand welcher Informationen iTunes diese sortiert.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Also meine Antwort bezog sich auf die ursprüngliche Frage dieses Threads. Wenn man in der SuFu "Hörbuch erstellen" eingibt, kommen lustige Beiträge z.B. zum Thema "Audiobook Builder" mit dem die gestellte Aufgabe prima gelöst werden kann. Oder aber auch ein Beitrag das ganze per "Join Together" zu bewerkstelligen.