• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Höhere Gewaltbereitschaft?

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
:) Nein Hagen. Hier ist es noch schlimmer. ICh hatte erst am 20.04. einen ähnlichen Kontakt als mir so ein TGyp ins Auto gefahren ist und sein komisch und unbeteiligter Kollege mir was auf die Mütze geben wollte

Krass.

Es gibt halt leider Leute, die sich für "prinzipiell schuldlos" halten. Da werden mit Selbstverständlichkeit Grenzen, Regeln und Gesetze übertreten und wenn man dann was sagt, wird man körperlich bedroht (mir passiert) oder es geht gleich zur Sache.

Wenn man dann gewisse Häufungen feststellt, sei es geografischer, nationaler oder ethnischer Natur, wird man fluggs der Diskriminierung bezichtigt, oft genug von Leuten, die mental auf irgendeiner fernen Insel zu leben scheinen. Oder man wird von bestimmten mobilen Minderheiten gleich als "Nazi" bezeichnet. Klar, sehr überzeugendes Argument.

Interessant, daß ich mal auf der Strasse einen Jungen eben jener "mobilen Minderheit" kennenlernte. Er sprach mich wegen meiner Inliner an und da kamen auch ein paar markige Sprüche, wie ich sie schon öfters gehört hatte. Als ich darauf weder mit Flucht noch mit Aggression, sondern mit "höflicher Frechheit" reagierte, kamen wir ins Gespräch und siehe da - hinter der Sprüche-Fassade verbirgt sich auch "nur" ein kleiner und durchaus nicht unsympathischer Junge.

Denoch fällt es mir nach all den Erfahrungen, die ich im Rettungsdienst mit diversen Leuten und Gruppen gemacht habe, schwer, immer "den Menschen dahinter" zu vermuten. Ein Klischee ist eben leichter und bestätigt sich leider immer wieder und allzu oft.