1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochwertige Screenshots erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MeistaEDA2002, 03.11.06.

1. MeistaEDA2002

MeistaEDA2002 Elstar

Hey Leutz, ich muss momentan meine Website Screenshoten (www.joinpool.de, Screenshot soll vom Suchergebniss "ALLES" sein) und diese Screenshots müssen natürlich kleiner gemacht werden aber trotzdem noch gut lesbar bleiben.

Kennt jmd ein Programm mit dem sowas mögkich ist, oder ist sowas überhaupt möglich? Als Richtwert gebe ich mal irgendwas um 400x200 Pixel an, gerne aber auch kleiner. Ich habe schon versucht zu tricksen indem ich die Auflödung runtergeregelt habe um somit die Buchstaben etc. grösser zu machen und dann das Bild runterzuskalieren, war aber nicht mit dem gewünschtem erfolg verbunden.

PS: ich benutze ein macbook

Gruß

2. lisemie

lisemie Riesenboiken

Selberbasteln: einzelne Screenshots im Photoshop zusammenfügen. :)

Fürs Runterrechnen mußt Du sowieso in die Bildbearbeitung.

3. MeistaEDA2002

MeistaEDA2002 Elstar

Du meinst also immer teilshots machen in vergrösster Auflösung und diese dann zusammenfügen? Ginge dies auch mit Fireworks?

Gruß

4. lisemie

lisemie Riesenboiken

Genau! Geht mit jedem Browser.

5. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

macromedia fireworks? das ist ein grafik/bildbearbeitungsprogramm. natürlich geht das damit. :)

6. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Paparazzi!

edit: Oops, ich hab die Frage wohl falsch verstanden.

7. MeistaEDA2002

MeistaEDA2002 Elstar

Paparazzi is ein tolles Programm, allerdings kann es mir wahrscheinlich weiterhelfen. Nochmal ganz kurz zu meinem Wunsch. Ich habe eine Website auf der ein Suchergebnis angezeigt wird. Sagen wir mal diese Seite hat eine Aufflösung von 1024x768....ich möchte diese ganze Site jetzt abfotografieren und in 350x262(Bsp) verkleinern. Leider wird der Text dann unlesbar....Dies ist mein Problem...

Gruß

8. pepi

pepi Cellini

Zuerst im Browser den Text vergrößern. Geht bei der Seite leider nicht wirklich viel, da sie ein paar grausige Fehler im Code hat und mit fixen Breiten arbeitet. Nachher mit Paparazzi abfotografieren. Vielleicht hilft das.

Wenn ich nach "ALLES" suche finde ich übrigens nichts. :)
    Gruß Pepi

#8 pepi, 03.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.06
  9. Retrax

Retrax Schmalzprinz

SnapWeb macht das, vorausgesetzt ich habe Deine Frage richtig verstanden:

http://www.braintickling.com/

Speichern dann als .pdf -> so bleibt dein Text skalierbar.

HTH :)

10. MeistaEDA2002

MeistaEDA2002 Elstar

Ich meinte nicht nach "Alles" suchen....sondern einfach den Alles Tap und der Suchbar anklicken...

11. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Zu Techniken siehe auch hier. Vergroessern auf Vielfache von 72 ppi.

Jetzt faellt mir ein ... es gibt ja diese neue Moeglichkeit mit Control-Mausrad zu zoomen ... das Gezoomte kann man auch schnappschiessen und ist dann tatsaechlich riesig. Wenn man jetzt nun noch in den Systemeinstellungen die Glaettung beim Zoom (Tastatur & Maus > Maus) ausschaltet, bekommt man die Pixel auch per Pixelverdopplung/-vervielfachung angezeigt ... dann schnappschiessen, herunterrechnen und vielleicht bissl glaetten?

Aber vielleicht verstehe ich das Problem auch nicht richtig. Aber unten auf dieser Seite "Aehnliche Themen" koennte weiterhelfen.

12. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Erstmal links oben PLZ-Grossbereich anklicken, als Naechstes erscheint schon "alles" ;)

Diese Seite empfehlen